Foto auf Leinwand oder Poster?!

8 Antworten

Leinwand ist schon chick, aber ICH finde es sieht nicht so toll aus wie Poster und dann chicken Rahmen drum. Lasse meins immer bei Kodak.de machen. Da stimmt die Qualität und wenn man öfter mal schaut kann man durch monatliche Aktionen gut sparen!

MUPFT  06.03.2010, 17:19
Schick oder chic? Chicken gibt's bei McD...

Hallo!! Vorweg.. finger weg von posterxxl... ihr wartet sehr lang und habt null kundenservice.. und das ganze in der regel bei vorkasse!

Ein guter und nicht soo bekannter Anbieter ist printplanet.de Die machen alles mögliche an Fotopräsentation und das in sehr vielen Formaten.

Überlegt ob euch auch das Foto auf Acrylplatte oder Glasplatte gefallen würd. Generell finde ich die Präsentation als Leinwand auf Keilrahmen eleganter, ist aber auch deutlich teurer!!

Gibt da natürlich jede Menge Anbieter auf dem Markt. Ich selbst habe für mich und meine Freundin neulich erst wieder bei einem Anbieter bestellt, dem ich nun schon ein Weilchen treu bin.

Was ist besser, Poster oder Leinwand hm.. gute Frage. Also edler wirken tut eine Leinwand auf jeden Fall. Ein eingerahmtes Poster kann aber auch sehr gut aussehen. Kommt natürlich etwas auf den Geldbeutel an. Ich selbst bestelle ganz gerne Posterplatte. Sehen "moderner" als Leinwände aus und haben gleichzeitig etwas edles an sich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Ach ja, fast vergessen: Ich bin meinem Anbieter schon eine ganze Weile wegen der Qualität treu. Gibt aber wie anfangs erwähnt natürlich jede Menge Anbieter die in Frage kommen. Ich habe einen für meine Bedürfnisse passenden mit www.achtung-poster.de gefunden.

wacken09  26.03.2010, 09:29

Auch ich bin sehr begeistert von achtung-poster.de. Meine Leinwand sieht genial aus.

Ich persönlich finde Bilder auf Leinwand eleganter und stilvoller als Poster. Kommt aber auch darauf an, in welchen Raum es kommen soll und wie es zum Mobiliar passt (Büro würde ich eher Poster machen, im Schlaf- und Wohnzimmer eher Leinwand).

Ich selber habe gute Erfahrunge mit fotobuch.de gemacht. Preislich in Ordnung, Qualität auch sehr gut. Da es sich ja um professionelle Bilder handelt, gehe ich mal davon aus, dass die Pixelzahl der Fotos auch sehr hoch ist (vom Fotografen?). Denn das muss ja auch beachtet werden.