Fossil Uhren Preis/Leistung/Qualität gut?

3 Antworten

Jede Uhrenmarke hat unterschiedliche Modelle, daher kann man nicht alle unter einen Kamm scheren.

Doch wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, da ist Fossil auf jeden Fall empfehlenswert. Je mehr Funktionen eine Uhr allerdings hat, desto mehr kann auch an der Uhr kaputtgehen. Dies betrifft vor allem Uhren im unteren Preissegment. Bei einer ganz normalen 3-Zeiger-Uhr kann man nicht viel falsch machen.

Eine Uhr kann man grob in Aussehen, Qualität von Armband-Uhrwerk-Gehäuse-Glas und dann eben Preis unterscheiden.

Oft sieht eine Uhr richtig gut aus, allerdings kann diese mitunter minderwertigen Materialien verarbeitet worden sein, wonach die Lebensdauer eben nicht von Dauer ist.

Wenn es um das Thema Lebensdauer geht, sollte man ein kratzfestes Saphirglas, ein Armband aus Metall und mind. 10 bar (erst dann geeignet zum Duschen, schwimmen...) wählen. Uhrwerke vom schweizer Hersteller ETA sind qualitativ hochwertiger als welche vom japanischen Hersteller Miyota. Wobei auch günstigere Uhrwerke die Zeit sekundengenau wiedergeben können. Fossil verwendet häufig Uhrwerke von Miyota.

Fossil hat mitunter eines der besten Ersatzteilsysteme. Jeder Uhrmacher kann schnell und preiswert auf Ersatzteile zurückgreifen und Ersatzteile werden vergleichsweise lange vorrätig sein. Nicht zuletzt zählt Fossil zu den ehrlichsten Marken unter den Armbanduhren. Die großen Modezaren vertrauen Ihre Markenlizenzen fast ausschließlich Fossil an, darunter Michael Kors, Giorgio Armani, Karl Lagerfeld, Marc Jacobs, Donna Karen und viele weitere. Fossil spricht da eher jüngere Klienten an.

Fossil hat selten ein Saphirglas inne und es gibt Modelle, die unter 10 bar abgedrückt sind. Der Preis ist aber oft derart günstig, dass man mit dem Kompromiss leben muss. Gerade im Internet gibt es immer stark reduzierte Auslaufmodelle.

Bei Fragen gerne melden;-)

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Fürs untere Preissgment ganz vernünftig. Halbwegs wertig ist bei denen aber nur das Äußere, innen drin steckt nur Plastik.

fi de Breirtling gut. hstte msl eine gefunden