12.Klasse FOS neue Klasse?

3 Antworten

Ja, bei uns schon. Das liegt wohl auch daran, dass in der 11. Klasse viele die Schule doch wieder abbrechen bzw. die Probezeit nicht bestehen und somit eine Klasse aus viel weniger Schülern besteht als eigentlich geplant, die dann in der 12. wieder neu zusammengewürfelt wurden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Ich würde deine Frage jedenfalls mit nein beantworten. Ich habe auch die Fachoberschule besucht, aber aufgemischt wurde da nichts. Bei uns gab es in der 12. Klasse lediglich ein paar Neuzugänge, weil manche die einjährige Fachoberschule gemacht haben, die ja direkt mit dem Stoff der 12. Klasse beginnt.

Kann natürlich sein, dass es trotzdem solche Fälle gibt, dass Klassen aufgemischt werden. Als ich noch die Realschule besucht habe, ist es vorgekommen, dass die beiden zehnten Klassen zu einer Klasse zusammengeführt wurden. Den Grund dafür kenne ich allerdings nicht mehr. Ich schätze mal, weil eine der beiden Klassen aus welchem Grund auch immer (plötzlich) zu klein war.

Bei uns nicht. Warum fragst du nicht an deiner Schule, z.B. den Klassenlehrer. Dort müsste man es doch wissen.