Forum/Chat für Politisch Interessierte Jugendliche

3 Antworten

Such ein paar Leute und erstelle ein Forum mit Chatroom.

joniii1997
Beitragsersteller

Würde ich gerne machen, kenne mich da aber zu wenig aus im Webseiten erstellen etc.

Arte hat einige Sendungen für junge Menschen. Eine davon ist für 8 - 12 - Jährige. Jeweils mit politischen Themen. Schaue da mal in die Bibliothek, finde die Sendungen - ich habe kein Namensgedächtnis - und schaue die alten auf youtube an. Ich weiß dass es für Heranwachsende einige Foren und Chats gibt auf EU-Ebene in unterschiedlichen Sprachen zu unterschiedlichen politischen Themen aus unterschiedlcihsten politischen Richtungen.

Also ein Politik-Forum für Jugendliche gibt es im Internet fast keins.

Das einzige ist https://www.forumpoliticum.de

Dort sind alle Kind oder jugendlich, außer den Moderatoren und Admins. Die Moderatoren und Administratoren sind größtenteils erwachsen.

Leider gibt es im ForumPoliticum noch nicht so viele User, weil es noch sehr frisch ist. Das wird sich nach einer Zeit aber sicherlich ändern.