Forum für Unternehmer/ Selbstständig?

4 Antworten

Auf Reddit gibt es einige echt gute Subreddits zu diesen Themen. Vor allem im englischsprachigen Bereich findet man dort oft Leute, die auch wertvolle Informationen und Ideen weitergeben.

derfragende1pop
Beitragsersteller

okay, hast du ein paar subreddits die empfehlenswert sind?

Business Angels = Smart Money

Business Angels sind erfahrene Manager oder Unternehmer, die ihr privates Kapital, ihr Know-how und ihr Kontaktnetzwerk in junge Unternehmen einbringen. Für viele innovative Start-ups sind Business Angels oftmals die einzigen Kapitalgeber, die sich bereits in der frühen Phase an der Unternehmensgründung beteiligen.

Pluspunkt für Start-ups: gute Vorbereitung

Darauf kommt es an:

https://www.exist.de/EXIST/Redaktion/DE/Aktuelles/Im-Fokus/finanzierung_business-angels-smart-money.html#:~:text=Im%20Durchschnitt%20beteiligt%20sich%20ein,sechs%20Jahren%20endet%20das%20Investment.

Im Rahmen der Selbständigkeit stellen sich immer Fragen aus verschiedenen Rechtsbereichen. Deshalb kann es vorteilhaft sein, ein Forum zu wählen , das spezifisch auf gewisse Fragestellungen bezüglich der Selbständigkeit ausgerichtet ist.

Früher gab es von der Handelskammer dafür Veranstaltungen.