Forum für schüchterne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten in die reale Welt rauszugehen. Solche Foren bringen dir nichts, es ist Schwachsinn. Auch wenn es schwer für dich ist mit deiner Schüchternheit, du musst sie überwinden, ansonsten nutzen die solche Foren auch nichts. Übe in dem du einfach versuchst selbstbewusster mit anderen zu reden. Nutze jede Gelegenheit bei der du reden kannst. Sei nicht zu verklemmt, das mögen die Leute nicht. Glaub mir reale Kontakte sind 10000 Mal besser als irgendwelche seltsamen Internetbekanntschaften ;)

CakeCandy  02.03.2013, 19:53

Danke für HA! Hat dir meine Antwort geholfen?

10for2
Beitragsersteller
@CakeCandy

Na ja, nicht wirklich... ist aber auch kein Wunder. Ich habe gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht schüchtern bin, ich habe einfach nur das Problem mich fremden Menschen zu öffnen. Mit den richtigen Leuten um mich herum kann ich den größten Unsinn in der Öffentlichkeit machen, aber ohne sie fühle ich mich so... leer und einsam :( Meine eigene Dummheit hat schon viel kaputt gemacht, aber die Freundschaft mit meiner besten Freundin wegzuwerfen, obwohl sie mir eine 2. Chance gegeben hat, aufgrund von Selbstsucht ist einfach unverzeilich. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, sie ist froh darüber, aber denkt, eine Freundschaft sei nicht mehr möglich, da ich sie zu sehr verletzt hätte :( Aber das muss ich akzeptieren.

Die Antwort unten ist doch 100 prozentisch von einer nicht-schüchternen Person, so typisch! Das Problem ist, dass selbstbewusste Menschen absolut nicht nachvollziehen können, was in einem schüchternen Menschen vorgeht! " einfach selbstbewusster sein". Ja super Idee, wieso sind wir da selber noch nicht drauf gekommen?! Schüchternheit kann man leider nicht einfach abschalten, sie ist zum großen Teil genetisch veranlagt. Klar kann man sie verbessern, indem man sich immer wieder selbst "ins kalte Wasser schmeißt", hab ich auch immer wieder gemacht. Aber sie holt einen immer wieder ein und auch wenn man selber der Meinung ist, dass man doch gar nicht mehr so zurückhaltend ist und gar nicht so schweigsam war... Wenn dann doch mal wieder der Kommentar kommt "du sagst ja nie was" bricht bei mir das mühsam aufgebaute Gerüst grad wieder zusammen. Also ich finde es hilft auf jeden Fall, sich mit anderen auszutauschen!

Ja sowas gibt's aber das klappt nicht weil sich da keiner traut den anderen anzuschreiben :o)

Wenn du dich da öffnen kannst, kannst du das auch in der realen Welt tun, so groß ist dieser Schritt nicht! ;)

Liebe Grüße