Fortschritte mit dem Lesen?

1 Antwort

Ich denke das du auf jeden Fall Fortschritte machen wirst, nur weiß ich nicht wie groß die sind. Vielleicht testest du es einen Monat und wenn das gut klappt dann kannst du es ja den anderen Monat weitermachen.

Falls es nicht so gut klappt kannst du ja vielleicht noch zusätzlich immer ein paar grammatikaufgaben dazu machen

Woher ich das weiß:Hobby

MARC015f
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit dem Testen? Wie kann ich es testen?

tikaanni  28.06.2023, 09:06
@MARC015f

Naja, es einen Monat ausprobieren und dann schauen ob du Fortschritte erkennst

tikaanni  29.06.2023, 08:48
@MARC015f

Wahrscheinlich merkst du es. Oder du suchst dir irgendein Arbeitsblatt oder ähnliches heraus.

MARC015f
Beitragsersteller
@tikaanni

Hast du schon einmal so geübt wie ich für englsich oder deutsch?

tikaanni  29.06.2023, 12:25
@MARC015f

Ja, ich hatte so mein Englisch verbessert. Zwar habe ich es über längere Zeit gemacht, aber ich habe auf jeden Fall schnell Fortschritte gemacht

MARC015f
Beitragsersteller
@tikaanni

Kannst du bitte aufschreiben was du gemacht hast, wie lange und wie viel deine englsich sich geändert verbessert hat?

tikaanni  29.06.2023, 18:35
@MARC015f

Also ich habe erstmal angefangen Bücher und Texte auf Englisch zu lesen. Wenn man zum Beispiele im Internet auf eine Seite geht die im Originalen auf englisch ist es nicht umstellen sondern auf englisch lesen etc. Falls man ein Wort nicht kennt übersetzen und am besten mit Übersetzung aufschreiben. Das habe ich ungefähr ein halbes Jahr lang sehr intensiv gemacht. Da habe ich dann auch gemerkt wie mein englisches Vokabular immer besser wurde.

tikaanni  30.06.2023, 08:56
@MARC015f

Auch in zwei Monaten wirst du Fortschritte machen 👍

MARC015f
Beitragsersteller
@tikaanni

Danke, ich frage dich so viel weil ich habe angst dass ich die Handelsakademie nd schaffen werde

tikaanni  30.06.2023, 10:47
@MARC015f

Kein Problem, ich helfe gerne. Ich denke das du dich auf jeden Fall verbessern wirst, nur wieviel kann ich nicht sagen