Wie kann man "Fortschritt" wissenschaftlich definieren?

2 Antworten

Fortschritt ist ein komplexer Begriff, der im Laufe der Geschichte unterschiedliche Bedeutungen hatte. 📚

In der Wissenschaft wird Fortschritt oft als Verbesserung in Bezug auf Wissen, Technologie oder Lebensbedingungen definiert. 🔬📈🏠

Erweiterung des Wissens: Fortschritt kann als die Erweiterung des menschlichen Wissens durch Forschung und Entdeckungen definiert werden. 💡📖🔍

Verbesserung der Lebensbedingungen: Fortschritt kann auch als die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen durch technologische Innovationen und soziale Reformen definiert werden. 🛠️🌐🤝

Und und und.... 🤔💭💡

Dazu fällt mir spontan das Wort "Erkenntnisreicher" ein.