Fortnite startet nicht auf dem Mac (neuester MacBook Pro plus neueste Software)?

2 Antworten

Mal den Mac neugestartet? Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen.

Ansonsten, mal einen zweiten Benutzeraccount anlegen (oder den Gastbenutzer aktivieren) und probieren, ob es da geht.

Außerdem auch mal den Epic Launcher neu installieren, nicht nur das Spiel selbst.

Als nächstes Mittel würde ich eine Neuinstallation von macOS vorschlagen.

EDIT: Meinst du mit "und dann startet er das wieder neu", dass der Mac komplett abstürzt und neustartet, nicht nur das Spiel? Fortnite scheint unter macOS aktuell noch ein paar Probleme mit Auflösungen, Retina-Scaling und nativem Vollbild zu haben, was unter Umständen den ganzen Rechner zum Einfrieren bringen kann. Bist du bereits einmal bis zu den Grafikeinstellungen gekommen?

BenzFan96  20.03.2018, 14:04

Schreib auch mal, was für ein MacBook Pro du genau hast, welche macOS-Version (wirklich die neuste?) etc.

Ein mac ist eine arbeitsmaschiene kein gaming PC. Ein Mac hat zu schlechte Specs sprich grafikkarte prozessor usw. du kannst auf einen Mac nicht fortnite spielen. Und wenn dann nicht flüssig und mit sehr sehr schlechten einstellungen

BenzFan96  20.03.2018, 13:57
Ein Mac hat zu schlechte Specs sprich grafikkarte prozessor usw. du kannst auf einen Mac nicht fortnite spielen.

Fortnite unterstützt jeden Metal-fähigen Mac.

Somit jedes Modell, das ab Mitte 2012 auf den Markt kam.

Egal ob Intel HD 4000 oder Radeon Vega Pro 64.

nailonator12  20.03.2018, 19:10

Es wird unterstützt. Flüssiges spielen ist jedoch unmöglich. (Macbook air) spreche aus erfahrung

BenzFan96  22.03.2018, 16:15
@nailonator12

Fortnite ist noch Early Access, speziell auf Intel-GPUs hat das Spiel (jedenfalls unter macOS) derzeit ein Problem mit kurzzeitigen Hängern auch bei ansonsten guter oder sehr guter Bildrate, an mangelnder Leistung muss das also nicht liegen bei deinem MacBook Air (was für eins?).

Mit einer Intel HD 4000 dürfte es zwar schon hart an der Grenze der Spielbarkeit gehen, sicherlich hätte man damit im Battle Royale schlechte Karten, aber Fortnite besteht ja nicht nur daraus.

Hier geht es jedoch um ein völlig anderes Problem, nämlich dass Fortnite ganz einfach den Start verweigert. Zudem auf einem aktuellen MacBook Pro.