Fortnite PS4 und PC zusammenspielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Crossplay mit dem PC und der PS4 ist selbstverständlich möglich!
Dazu lädst du deinen bereits als Freund geaddeten Freund einfach in deine Party ein und schwupps, du spielst mit ihm in einer sogenannten "Crossplay-Lobby"! Dort sind vereinzelt PS4 und PC Spieler!

(Beachte bitte Folgendes: Der Ps4 Spieler muss mit einem EpicGames-Konto was mit einem PC verknüpft ist spielen)!

Grüße,
Justin | EpicGames.com Profi

Der, der auf der PS4 spielt braucht an einem PC ein Epic Games Konto und den Launcher, dann müsst ihr auf dem Konto als Freund adden und könnt dann sehen, wenn der andere online ist und ihn auch einladen.

Hallo,

jap das funktioniert. Wir haben das mit Freunden so gemacht: Ich am PC über den EpicLauncher: Ich habe seinen PSN Namen gesucht und dann ganz normal als Freund hinzugefügt. Wenn ich dann eine Gruppe erstellt habe hat der Kollege an der PS4 das gesehen und konnte ohne Probleme beitreten.

Viel Spaß beim Jagen :)

Das macht doch keinen sinn, mit dem Pc ist man viel agiler als mit dem Controller einer PS4. das wäre ein sehr unfähres spiel.

keinplan200010  17.05.2018, 14:58

Fortnite ermöglicht genau das aber. Ich spiele selber und dank einer neuen Steuerung auf Ps4 ist man (mit etwas Können) gleichgestellt mit PC Spielern. Die neue Baueinstellung hat auch Tastenbelegungen am Controller, also alles kein Problem!:)

Eiskalt91  17.05.2018, 14:58

Man kann auch an seine PS4 eine Funkmaus + Tastatur anschließen, das kommt dann fasssst aufs selbe hinaus :)

keinplan200010  17.05.2018, 15:32
@Eiskalt91

Kann man ja, aber muss ja nicht sein, dass jeder ne Maus und Tastatur daheim hat :)

keinplan200010  17.05.2018, 15:35

@Eiskalt91 ja alles gut, wollte es nur gesagt haben:)