Fortnite mehr fps mit 32 GB ram?
Jo ganz einfache Frage
Bekommt man mit 32gb ram konstantere fps ?
Zb [144|144] in end game Situation anstatt [107|144]
(Ob es sich lohnt ist eine andere frage ; )
Specs
Ryzen 5 3600xt
Ram 16 gb 3200 MHz dual (momentan)
RTX 3070
Nvm ssd samsung pro 500(darauf fortnite installiert)
Außerdem meinen PC immer gut bereinigt und ausgemistet mit leistungsverlusten
5 Antworten
Nein das bringt nichts.
Hier mal ne Standard-Anleitung bezüglich FPS-Drops:
FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.
Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.
Diese Temps postest du hier bitte!
Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.
Meine Temperaturen sind völlig ausreichend und passen...habe da alles durchgecheckt ...trotzdem danke für den Hinweis
Kommt drauf an ob dein 16gb RAM beim zocken voll ist oder nicht. Hast du beim zocken mehr als 85% belegt können 32gb mehr Leistung bringen. Wenn nicht dann nicht.
Also 85 % eher selten
Aber glaube das könnte die zwischen Speicherung verschnellern
Möglich, kann aber auch ein Prozess sein der im Hintergrund läuft wie ein Vierenschutz zum Beispiel.
Ich weiß nicht was du genau meinst mit konstanteren framerates. Es gibt auch mit der besten Hardware immer Mal FPS Schwankungen, das ist vollkommen normal. Nur sollten diese Schwankungen halt in einem gewissen Bereich bleiben. Wenn du z.b. von 144fps Mal runter auf 100fps droppst ist das durchaus noch normal, aber wenn die FPS deutlich unter 100 fallen ist entweder das Spiel an der Stelle Grade sehr anspruchsvoll oder irgendwas stimmt nicht.
wenn der ram den pc bei fn bottleneckt, dann ja
Der Ram bestimmt nur, wie viele Programme du gleichzeitig laufen lassen kannst. Da sind 16 GB voll ausreichend.
Es wundert mich aber schon. Du hast ein gutes System.
Hier ein Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=EBM66ZDoYmw
Ja mehr Ram lohnt sich
Ja denke mal bringen wird es nicht besonders hole mir aber trotzdem nochmal 16 GB für meine Musik
Produktion
Das kann hier nicht die Ursache für den FPS-Boost sein. Es sind nur maximal 8200 MB RAM belegt durch Fortnite. Dafür braucht es keine 32 GB RAM, da ist man mit 16 GB schon drüber. Ich vermute der Depp hat hier einmal ein 16 GB Modul im Single-Channel mit 2x16 GB DUAL verglichen.
Insgesamt kann man sagen, das das Video wertlos ist, so komplett ohne Angaben zu den Systemen die verglichen wurden.
Ne habe nie solche hintgrund Programme installiert oder offen
Naja denke mal ich bin schon verwöhnt oderso 144 hz fühlen sich so flüssig an aber wenn mal 120hz shutter kommen merk ich dies sofort
Kann mal morgen abend ein kleines beispiel video machen zu meinen fps