Fortnite "langsam" trotz High End Setup?
Guten Tag, alle zusammen.
Ich habe mir einen High End Gaming PC zusammengebaut und musste im Spiel Fortnite feststellen, dass ich weniger FPS erziele, als erwartet.
Ich spiele auf UHD und höchsten Einstellungen (RTX on), allerdings ist Anti-Aliasing & Super-Auflösung auf NVIDIA DLSS (Performance/50% 3D-Auflösung) eingestellt. So läuft das Spiel mit 85-120 FPS. Wenn ich jedoch auf tatsächlich höchsten Einstellungen spiele (Episches TSR und 100% 3D-Auflösung) kriege ich nur 40-60 FPS raus. Ist das normal? In verschiedenen YouTube Videos sah ich nämlich, dass ähnliche Setups mit tatsächlich höchsten Einstellungen entweder konstant 60 FPS oder mehr als 60 FPS bringen. Mache ich etwas falsch oder ist das Spiel einfach sehr aufwendig?
Alles andere läuft immer mit 144+ FPS.
OS/Software/Treiber/Bios/Firmware ist alles immer auf dem neuesten Stand. RAM läuft mit 6600 MHz. An den Temperaturen liegt es nicht.
PC Konfiguration
GPU: Strix 4090 OC
CPU: i9-14900K
RAM: 64GB 6600MHz Vengeance RGB
MB: Strix Z790 Gaming E Wifi II
SSD: Corsair MP700 2TB PCIe 5.0
PSU: DARK POWER PRO 13 1300W
Die GPU ist im PCIe 5.0 x16 SafeSlot eingesteckt und teilt sich NICHT die PCIe 5.0 Lanes mit der SSD, da diese an einem PCIe 4.0 M.2 Slot eingesteckt ist. Ich weiß nicht, ob der BIOS Schalter der GPU auf P oder Q gestellt ist.
2 Antworten
Je nach Auflösung ist das normal, ist halt Fortnite
Lesestoff Für Dich https://www.computerbase.de/2024-04/fortnite-benchmark-test-2024/
Fortnite läuft auf egal welcher Hardware nicht gut.
warum?