Fortnite ruckelt?

3 Antworten

Das Problem bei dir ist nicht der PC

Es liegt an der Übertragung der Daten von deinem Pc übers Internet zum Zielserver.

Fornite geht von einer gewissen minedst Bandbreite aus damit die Daten Übertragen werden können. Ist das nicht der Fall Puffert der PC die Daten für ein paar Sekunden , bis diese Übertragen werden können. Da der PC somit doppelt Arbeitet ,also Daten Puffer ,dann wieder Freigibt ,wieder Puffert und freigibt ,etc. Entstehen deine ruckler da die Reesourcen durch das ohnehin Ressourcenfressende Ungetüme Windoof zusätzlich belastet werden. Geringfügige verbesserungen erreichst du durch deine Beschriebenen Versuche ,aber auf Dauer HILFT ES DIR NICHT !

Um zu Verstehen was ich meine :

Wenn Fornite startest und dich einloggst ( oder auf Atomtisch bereits eingestellt ist) , stellst du von deinem Pc über deinen Router zum Zielserver der irgendwo auf der Welt steht eine Verbindung her. Bis zu diesem Server wirst du über mehre Verbindungspunkte auch Hops genannt weitergeleitet. Ist nur einer dabei der stark Belastet ist kann das schon für deine Ruckler sorgen.

Deswegen einfach deine Verbindugen Prüfen z.B. mit Tools/Programmen wie tracert ,traceroute oder ähnlichem. Ihr geht immer vom PC aus dabei ist das eigentliche Problem so naheliegend. Du kannst den Besten PC haben noch so viele PC Systeme Testen es wird IMMER das gleiche sein. Ein Problem was viele auch nicht Verstehen ist wenn sie über WLan Zocken das da keine so gute Verbindung besteht. WLan ist eine Funkverbindung (viele wissen das nicht) und Daten darüber zu Übertragen erzeugt generell auch ein hohes Delay. Will man das Minimiren oder umgehen bleibt nur der Weg zu einer Kabelverbindung (Lan) alles andere kannst in die Tonne kloppen.

Und auch nur mal so am Rande. Nix für ungut aber bei Intel Prozessoren ,habe ich auch nichts anderes Erwartet das die solche Probleme machen. AMD hingegen sind da weniger Zimperlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller

Bei amd und offline spielen hab ich das Problem auch gehabt

Wenn du online spielst könnte es auch an deiner Netzwerkverbindung liegen.

Bei 100% Auslastung bei GPU und CPU sind Ruckler klar.

GPU Treiber mal aktualisieren ist auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller

Hab alles aktualisiert Treiber neu installiert und das liegt nicht an Internet da die fps dann runter gehen und auch bei offline spielen ist das du und wie gesagt auch bei 70% Auslastung hab ich das Problem

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller
@G3n3sis1988

Ne nur spiele und das das Bios sich nicht mehr öffnen lässt und bis zum anmelde Bild schwarz bleibt aber davor war es auch so

G3n3sis1988  16.06.2023, 08:19
@G3n3sis1988

Eigentlich sehe ich nur zwei Möglichkeiten entweder du verwendest Einstellungen/Auflösungen die dein System einfach überfordern oder du hast ein ernsthaftes Hardwareproblem. Ich hatte mal ein Problem mit No Man's Sky das hatte auch immer geruckelt damals mit i5 7600K und GTX 1080 irgendwie hat das Spiel mit der HW ein Problem gehabt, konnte ich nicht beheben erst mit dem neuen System läufts jetzt flüssig. Aber du hast die Probleme in diversen Titeln. Hast du eventuell Systemweite 3D Einstellungen über Nvidia Control Panel gemacht oder sowas?

G3n3sis1988  16.06.2023, 08:56
@Jdjdjdjdj752zz

Wirklich mal alles runter stellen inklusive Auflösung. Wenn es dann immer noch ruckelt mal mit MSI Afterburner nachsehen welche Komponente bei den Framedrops unter Volllast ist. Bzw die Last ansteigt. Evtl mal den Arbeitsspeicher mit nem Tool checken. Das seltsame ist dass du Probleme auf zwei unterschiedlichen Systemen hast

System mal komplett neu aufsetzen ist auch eine Option

G3n3sis1988  16.06.2023, 08:59
@Jdjdjdjdj752zz

Müsste ein Option geben alles auf Standard zurück zu setzen im Nvidia Control Panel/Bzw.AMD dingens bummes

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller
@G3n3sis1988

Nicht nur 2 bei jedem pc hab ich das mit fortnite jetzt mit den anderen beiden spielen auch

G3n3sis1988  16.06.2023, 09:58
@Jdjdjdjdj752zz

Dann würde ich wieder auf meine erste Antwort zurück kommen: Netzwerkthematik - auch wenn du offline Probleme hattest kann es sein, dass da einfach PC Leistung gefehlt hat für die gewählte Einstellung - das schließt ein Problem mit der Verbindung nicht aus

G3n3sis1988  16.06.2023, 10:01
@G3n3sis1988

Daher Frage: wie sind deine PCs mit dem Internet verbunden? Zusätzliche Firewalls aktiv? Welche Bandbreite hat dein Anschluss?

https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Falls du die Grafikkarte getauscht hast nutze das.

Warum ist die Geforce raus?

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller

Wie meinst du mit GeForce raus ?

und das waren unterschiedliche pcs also hab nix gewechselt und immer die neusten Treiber gehabt

Sternenkraft  16.06.2023, 07:47
@Jdjdjdjdj752zz

Ach ist noch früh... vergiss das.

Dann update Windows, da kamen die letzten 4 Wochen 2 große Updates raus.

Jdjdjdjdj752zz
Beitragsersteller
@Sternenkraft

Wie gesagt hatte früher auch pcs getestet und immer die neusten updates gehabt