Fortnite Account gekauft und wieder zurückgeholt?

4 Antworten

Bei diesen Spielen sind die Spieler gar nicht Eigentümer ihrer Accounts. Das sind die Spielehersteller.

Sie dürfen nur darauf spielen, sie aber nicht verkaufen, gehört ihnen auch gar nicht.

Darum gibt es oft die Formulierung, Ich verkaufe nicht den Account, sondern den Zeitaufwand, der nötig war um die Fortschritte zu erzielen.

Du kannst es mit einer Anzeige versuchen, sieht aber eher nach Zivilrecht aus.

Ehrenhaft25
Beitragsersteller

Was würde dann auf den Verkäufer zukommen?

Raven751  21.03.2021, 18:44
@Ehrenhaft25

Das kann ich Dir nicht sagen. Mir ist kein Gerichtsurteil bekann, das in die Richtung geht.

Mir ist nur ein Urteil bekannt, dass es in Ordnung ist, wenn Spielehersteller die Accountweitergabe verbieten.

Du müsstest Dich also an den Verkäufer halten und ihn zivilrechtlich verklagen. Gerichtsstand dürfte dann dessen Wohnort sein.

Falls Du verlierst, dürfte es weit mehr als 200€ kosten.

Kann ich ihn deswegen anzeigen lassen?

"Lassen" ganz sicher nicht, das musst Du schon selbst tun.

Und erzähl uns bitte, wie die Polizei reagiert hat.

Fragen285  21.03.2021, 12:26

Fortnite accounts verkaufen ist bestimmt illegal also würdest du dir dann ins eigene fleisch schneiden loll

CraftCreep  21.03.2021, 12:27
@Fragen285

Das könnte höchstens gegen die Nutzerrichtlinien verstoßen aber das macht's nicht illegal

CraftCreep  21.03.2021, 12:26

Würd mich auch interessieren wie die Polizei reagiert

Na klar kannst du ihn anzeigen, ist ja immer noch Betrug auch wenn's ziemlich dumm ist irgendwelche Accounts zu kaufen vor allem für so viel Geld

Verstößt Accounthandel hier nicht sowieso gegen die AGB?