Fortlaufendes Datum in Excel erstellen in einer Zeile, bzw. von links nach rechts

4 Antworten

Du gibst in die erste Zelle z.B. Montag ein. Dann klickst du in diese Zelle. Unten rechts siehst du ein kleines Quadrat. Wenn du mit dem Mauszeiger darüber gehst, so verändert der sich in ein kleines Doppelkreuz. Dann ziehst du weiter nach rechts. Dann werden diese Zellen mit Wochentage ausgefüllt. Das geht auch mit einem Datum. Auch mit Zahlen. du schreibst z.B. in die erste Zelle 10 daneben 20. Dann markierst du die beiden Zellen. Bei ziehen werden die nächsten mit 30 40 usw. ausgefüllt.

Du musst für diese Zellen das Datumsformat festlegen, dann solltest Du die ersten zwei Daten einfügen und beide mit der Maus in der unteren rechten Ecke markieren und weiterziehen.

ein vollständiges datum eingeben auf den kleinen punkt an der ecke der zelle klicken und gedrückt halten dann soweit ziehen wie das fortlaufende datum eingetragen werden soll

!!!

Ist es so schwer, die Maus von links nach rechts, anstatt von oben nach unten zu bewegen?