Wie kann ich in Excel in einer Spalte 500 fortlaufende Zahlen untereinander schreiben?

 - (Microsoft Excel, Zahlen)

7 Antworten

in 2 bis 3 Spalten untereinander fortlaufende Zahlen reintippen. Diese 2 oder 3 markieren und dann runterziehen.

Rabbicook  29.09.2009, 22:01

Das untereinander nennt sich im Fachgebrauch Zeilen

du tippst ein paar zahlen in der richtigen reihenfolge ( 12345) untereinander einzeln in die spalten und ziehst dann die markierung einfach nach unten..

schreib 8000,8001,8002 hin und markiere diese drei Zahlen. Gehe dann in die rechte untere Ecke des feldes von 8002, bis ein Kreuz erscheint und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste die reihe so lang, wie Du die Zahlenreihe haben willst.

1,2,3 schreiben und rechts unten bis dahin nach unten ziehen bis deine gewünschte Zahl angegeben wird.

Wenn du die Zahlen ändern willst, so versuch es mit der Formel: =WENN(C4>=1;C4+1;""). Diese dann weiter kopieren.