Fortbildung, trotz Urlaub?

3 Antworten

Wenn du während deines Urlaubs an einer betrieblichen Fortbildung teilgenommen hast, dann hast du an diesem Tag keinen Urlaub gehabt. Fortbildungen die vom Betrieb angeordnet werden, sind Arbeitszeit. Das heißt, dir wird ein Urlaubstag weniger von deinem Jahresurlaub abgezogen

Wenn dein Arbeitgeber dich zur Teilnahme an dieser Fortbildung verpflichtet hat, dann ist das selbstverständlich Arbeitszeit, ja.

Wurde die Teilnahme trotz Urlaubs vom Chef angeordnet oder bist du einfach so in deinem Urlaub zum Seminar gegangen, obwohl du eigentlich frei hattest?