Fortbewegungsmittel ohne Führerschein?

3 Antworten

Naja Mofa ist kein Führerschein, erfordert aber eine Prüfung, am Ende bekommt man eine Prüfbescheinigung.

Ansonsten bleibt das Fahrrad, auch als Pedelec, bei dem ab 20 km/h die elektrische Unterschtützung abschalten muss.

Wenn es 4 Räder haben soll:

- Krankenfahrstühle bis 15 km/h

- kleine Trecker u. ä. bis 6 km/h. Aber 6 km/h schafft man auch zu Fuß.

Es gibt nichts motorisiertes, dass du ohne Führerschein fahren kannst und auch nur annähernd in die Richtung geht.