Bremst meine cpu meine gpu?

2 Antworten

Hallo,

Eigentlich sollte ein Ryzen 5 2600 eine so „alte“ GPU eher nicht aus bremsen, da es eigentlich immer noch ein guter Prozessor ist.

Und es ist normal das deine GPU nicht immer zu 100% ausgelastet ist.

Falls du aber trotzdem mehr Fps willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen eine bessere GPU zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca182
Beitragsersteller

Ich habe auf Yt gesehen wie jmd mit derselben Grafikkarte und einem besseren Prozessor mit durschnittlich 300Fps+ spielen konnte und bei ihm war die auslastung bei 99%

Lg und Danke für deine Hilfe

Es ist nur ein minimaler Bottleneck, der kaum spürbar ist. Also musst du dir keine Sorgen darum machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT