Formulierung ``ein`` yugioh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/card_search.action?ope=2&cid=12932&request_locale=de

Pendeleffekt:
Falls du ein Monster kontrollierst, kannst du keine Pendelbeschwörungen durchführen. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden. Einmal pro Spielzug, falls du „Oberster König Z-ARC“ kontrollierst: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; du erhältst LP in Höhe seiner ATK.

Wenn du die Karte Oberster König Tor Unendlichkeit in deiner Pendelzone hast, kannst du keine Pendelbeschwörungen durchführen solange du ein oder mehr Monster kontrollierst. Unabhängig davon, kannst du den Rest des Effekts anwenden.

uff da sagst du was.

eigendlich wird ja bei ygo jedes wort genau auf die goldwage gelegt.

bei diesem effekt würd ich aber vermuten, dass die anzahl der monster egal ist.

also der effekt wird nicht dadurch umgangen, mehr als ein monster zu kontrollieren.