Yugioh feierlicher schlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feierlicher Schlag kann nur Spezialbeschwörung annullieren, die nicht durch einen Karteneffekt ausgelöst werden. Also Synchro, XYZ, Pendel oder Link Beschwörung können damit annulliert werden; Ritual oder Fusionsbeschwörung (die durch eine Zauberkarte beschworen werden) können damit nicht annulliert werden. Natürlich kann auch ein Monster Effekt annulliert werden, der Monster als Spezialbeschwörung beschwören würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

WeizVonNichts22
Fragesteller

ich wüschte, konami würde sowas in den kartentext schreiben, weil sowas sorgt immer für verwirrung und streitereien in den regeln.

Erstmal musst du wissen was interne und externe Beschwörungen sind.

Externe Beschwörungen: Sind zum Beispiel durch Wiedergeburt, Ruf der Gejagten etc. möglich.

Interne Beschwörungen: Interne Beschwörungen sind Beschwörungen die die durch die eigene Karte ausgeführt werden, ohne die Hilfe einer anderen Karte, denn das wäre dann wieder extern. Zum Beispiel Black Luster Soldier ist eine interne Beschwörung, Blech Goldfisch, Giblindbergh und so weiter und sofort.

Kurz und knapp: Mit Feierlicher Schlag, kann man nur interne Beschwörungen annulieren. Anders verhältg es sich mit Ernste Warnung. Zum Preis von 2000 Life Points, kannst du eine externe oder eine interne annulieren. Feierliches Urteil kann zum Preis der Hälfte der Life Points, interne Beschwörungen, externe, jegliche Art von Zauber, Fallenkarte oder Monsterkarte negieren und zerstören. Also quasi Alles.

Hoffe du hast alles verstanden.

LG Alex

Woher ich das weiß:Hobby

WeizVonNichts22
Fragesteller

ich kapier nichts. in videospielen sagt mir das game ja, wann ich es aktivieren kann, aber wenn ich in echt mit yugioh karten spiele, dann seh ich nur was auf der karte steht.

WeizVonNichts22
Fragesteller
@WeizVonNichts22

ich versteh ja, dass es da besondere regelungen gibt, aber dann sollte konami mal ihre karteneffekte besser formulieren.

Alex1677  25.02.2022, 10:39
@WeizVonNichts22

Es steht alles genauso auf der Karte. Ist schon richtig so. Musst nur mal richtig lesen :D