Suche richtigen Seltenheits wert+ Nr. einer Yugioh! karte & einen tipp für 1 karten effeckt?

2 Antworten

  1. Von der Beschreibung her würde die hier am ehesten passen: Finsterer Rebellions-Xyz-Drache CT12-DE002 (Platinum Secret Rare)
  2. Aktiviere es am besten in der gegnerischen Draw Phase oder warte ab, was der Gegner als erstes auspielt und urteile anhand von deiner Erfahrung, ob es sich lohnen tut. Falls du was gegen Combo Decks, also 'Spam Decks' was haben wills, würde ich zu Handtraps oder Floodgates zurück greifen, die effektiver sind. Folgende Handtraps könnte ich empfehlen: Ash Blossom, Effect Veiler, Infinite Impermance,Nibiru, Droll & Lockbird, Dimension Shifter und Ghost Mourner & Moonlit Chill.Floodgates die nennenswert sind: Summon Limit und Dimensionsbarriere (nicht gut gegen Link Decks, aber sonst recht gute Karte um Combo Decks aufzuhalten, erfodert das Wissen auf welche Beschwörung das gegnerische Deck geht)
  3. Es kling so, als ob du noch Master Rule 4 in Kopf hast. Yu-Gi-Oh! hat aktuell die Master Rule 5, die besagt, dass Pendelmonster vom Extra Deck immer in die Extra Monster Zone (abgekürzt: EMZ) ausgespielt werden müssen außer du hast ein (oder mehrere) Linkmonster auf dem Feld, die mit den Pfeilen auf ein oder mehrere weitere Main Monster Zonen zeigen, dann kannst du auch dort die Pendelmonster vom Extra Deck beschwören, aber auch nur dort, wo die Linkmonster hinzeigen. Ansonsten kann man natürlich so viele Pendelmonster von Hand hat als Pendelebschwörung beschwören, wie möglich. Und außerdem besagt die Master Rule 5, das Synchro, XYZ/Exceed und Fusion-Monster nicht mehr länger auf Linkmonster angewiesen sind und du sie überall beschwören kannst, selbst in die EMZ. Noch ein Hinweis. Solltest du ein Fusion, Synchro oder XYZ/Exceed Monster in die EMZ beschwören, dann muss du sie bei einer Linkbeschwörung als Linkmaterial benutzen (außer eine Karte erlaubt es dir expliziet).
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

Einstein9475
Beitragsersteller

Okay das musste ich in master DL bisher noch nie wenn ich z.b den bundäugigen wirbelsturm Drachen zurückhole dann kann ich das auch einfach aber ich hatte immer Sorge wenn ich den jetzt nicht in die EMZ lege dass ich die in der standardzone lege aber dann in der standardzone keine normalen pendelmonster des types pendelmonster Effekt oder pendelmonster normal beschwören kann und ich somit die Zone EMZ nicht verwenden kann weil da ja nur pendelmonster des types Fusion synchron XYZ reingehören...

Das wäre ja oldschool Yu-Gi-Oh weil dann könnte ich ja alle extra Deck Monster zurückholen und das geht ja nicht ich darf auch immer nur eins bei master Duell und dann halt wie ich dachte drei verschiedene normale oder Effekt pendelmonster die das Typ ist kein extra Deck Monster sind.

pS. Das gibt es dann wohl nicht bei master Duell jetzt verstehe ich was die ganzen Youtuber meinten denn die kritisieren das so arg ich finde es aber toll denn ein Punkt den ich nicht verstehe ist dass sie sagen es wäre nicht aktuell die Karten wären alt, also für mich sind die Karten die ich dadurch kennengelernt habe ziemlich neu und habe sehr viel verpasst vor allem Strategien...

Für mich ist Marcel Duell recht aktuell es ist vielleicht ein zwei Karten hinterher aber ansonsten sind die Karten recht aktuell ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es inzwischen neue Karten gibt denn master day tut eigentlich immer direkt neue Karten mit aufnehmen in das digitale Datenbank.

Vielleicht kommt das noch im master Duell weil ich werde nicht dazu genötigt dass ich die Karten benutzen muss um einen Link Monster zu beschwören ich beschwere sie einfach nur zurück damit ich mir so Karten spare wie wiedergeburt denn die nehmen ja Platz im Deck Weg man hat ja dafür die pendelbeschwörung eingeführt dass man spezielle Monster einfach wieder zurückholen kann da sie ja im extra Deck landen und nicht im Friedhof.

😊💬

taediumvitae  27.11.2023, 22:28
@Einstein9475

Nochmal als Information, um Master Rule 5 besser zu verstehen. In der EMZ ist es optional, ob man Synchro, XYZ oder Fusionmonster dort beschwören möchte (damit sind keine Pendelmonster gemeint, die zu hälfte Synchro/Fusion/XYZ sind!) EMZ ist für Link als auch Pendel (damit sind Pendelmonster gemeint, die vom Extra Deck kommen) nicht optional. EMZ wird nur dann optinal für Link und Pendel (die vom Extra Deck kommen), wenn andere Link Monster mit ihren Pfeilen weitere Main Monster Zonen freigeschaltet (was man aber auch einsehen kann) haben. Sollte man mit 2 Pendelmonstern ein XYZ Monster beschwören (2x Pendelmonster der Stufe 4 um ein XYZ Monster des Ranges 4 zu beschwören) und dann vom XYZ Monster ein XYZ-Material abhängen, was ein Pendelmonster wäre, würde das Pendelmonster auf dem Freidhof landen.
Nur als Zusatzsinfo: Master Duell verwendet eine andere Verbotsliste als TCG und OCG (wobei auch TCG und OCG eine andere banlist und zum Teil sogar auch andere Reglungen haben). Als alternative zu Master Duell, gibt es noch YGO Omega (wo es auch wie in Master Duell Ränge gibt) und EDOPro, beides Simulatoren, die auch die TCG Verbotsliste beinhalten. Sollte man mit den Regelwerk und seinen Karten sehr gut umgehen können (und auch viele andere Karten kennen), gibt es noch Dueling Book, was auch eine Rangliste bietet.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Es freut mich dass ihnen das eingefallen ist denn das ist eine wichtige Informationen die mir die extraktione etwas mehr zu verstehen gibt, grundlegend habe ich damals nur mitbekommen dass man das aus balanciergründen gemacht hat denn sonst könnte man ja immer starke Monster zurückholen und sowas wie wiedergeburt und andere Friedhof return Karten wäre nutzlos geworden...

Das macht auch irgendwie mehr Sinn weil sonst habe ich das immer sehr kompliziert mitgekriegt aber naja pendelspiele wie ich sind nicht beliebt aber ich finde es hat das Spiel belebt da ist halt nun wieder möglich ist cooler beschwörungsmethoden auszuprobieren halt dieses experimentelle du musst nicht mehr so zaubern fallen Karten spielen die dir Fusion oder XYZ und synchro erleichtern, ich finde so Effekte cool dass du ein Monster in der Penny Zone benutzen darfst mit Pendel XYZ oder synchrophendel...

Aber das sind halt die hater die wollen einfach nicht ansehen dass sie mit ihren starken Monstern nicht mehr so gut sind und naja Yu-Gi-Oh braucht zu Spieler nicht.

2. 😊 Alles klar das war wirklich wichtig jetzt weiß ich dass ich immer die Möglichkeit habe Monster zu holen die zur Hälfte Pendel und zur Hälfte was anderes sind, und diese monsterzone EMZ nur dafür da ist damit es nicht so ganz unfair ist weil wenn man schon ein starkes extra Deck Monster hat dann ist das natürlich blöd wenn man jetzt noch mehr Materialien aus dem extra Deck holt und noch eins zu beschwören oder um den Gegner zu überrennen ich denke das hat viele gestört auch wenn ich es schade finde, ich fand es halt cool dass du immer drei Monster beschwören konntest jeden Zug wenn du welche hattest.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Das was du da geschrieben hast war der oberste König finstere Rebellion. 😊👍🏻

Und ja ich habe auch so Probleme mit Drachen Support Karten weil mein Deck besteht hauptsächlich nur Sex an und Drachen weil ich gemerkt habe dass sein Deck sehr gut funktioniert natürlich hatte am Anime auch ungeheuer Monster und unterweltler Monster aber ich habe es versucht hauptsächlich aus Drachen und Hexe aufzubauen und gemischt mit ein paar Ungeheuern und unter welcher Monster die einzigen unter welcher Monster die Spiele sind nur suport Gründen drinnen und weil ich sie halt schön finde.

Z.b und eure gaminotaurus, künstlerkumpel damage, und sein gegenpart weil die Karten funktionieren ja weil nur miteinander weil sie sich gegenseitig auf sich beziehen künstlerkumpel sanfte Sünde.

Und natürlich dann sowas wie Künstler Kumpel silberklaue, und den anderen Wolf den ich gerade nicht kenne aber ja hauptsächlich Hexer und schädelakrobat Klauen weil der echt eine gute supportkarte ist man kann einfach zwei Pendel Monster aus seinem Deck in die Hand aufnehmen und wenn du das zusammen mit hin willst Iris spielst hast du einfach sehr guten nigerischen Support du hast einfach immer was auf der Hand oder kannst was zurückholen und wenn du dann den pennybereich mit arg Drachen und lithox Magier hast dann kannst du sowohl immer ein unäugiges Monster was zerstört wird mit einem anderen austauschen bei der Effekt besagt du kannst eins aus dem extra Deck zurückholen.

Und oder wenn du damage hast und sanfsünde dann kannst du lebenspunkte schützen

Und gleichzeitig wenn du arg five Drache mit dem lithox Magier kombinierst wie ich es gerade sagte weil ich habe ja gerade nur den Effekt von ark v-drachen formuliert mit dem kannst du dann gleichzeitig in derselben Runde nicht nur ein Monster zurückholen nein der litox Magier erkennt das dann noch du kannst dann bitte derselben Zerstörung auch eine Karte zerstören.

Das heißt ich mache in diesem Zug plus drei durch argv Drache bekomme ich wenn ein buntägiges Monster zerstört wird ein buntäugiges von meinem extra Deck zurück, und falls dann eine Karte wie Himmels ihres liegt kann ich sogar noch auswechseln, und wenn die torx Magier zerstört werden würde weil sein Gegner sich denkt okay dann verhaue ich dir zumindestens dein pendelbereich unterwegs dummerweise Detox Magier dann kann ich einfach eine Karte zerstören. 😊👍🏻

Aber ansonsten feiere ich die Pendel Graf Karten, lohnen die sich wenn man oberster König nicht spielt denn ich habe nur die extra deckversionen und was den bunter gegen angeht da setze ich lieber mehr auf den wirbeldrachen und den runenäugigen Drachen, tapferäugigen weiß ich nicht ob ich den spielen möchte...

Denn ungeheueräugiger pendeldrache müsste ich ja mit einem Ungeheuer Monster spielen aber ich fokussiere mich lieber auf die anderen beiden darum habe ich nicht so viele ungeheuer Monster drin, ich weiß nicht was es ist ich finde die Karte vom Artwork und von dem Effekten einfach viel besser.

Ich meine klar über Rennen mit 3000 und wenn du Schaden machen möchtest kannst du das mit ungeheueräugiger aber ich finde es ist viel wichtiger die extra Deck Monster wegzuhauen und sobald du Wirbelwind Drachen draußen hast kannst du halt eine Karte schießen das besagt sein Effekt und wenn du dann wundartige Pendel Monster da die buntäugigen inzwischen auch ein eigenes Thema sind die sind nicht mehr so der Support wie das zu dem Zeiten von dem Anime war über den ich mich hier die ganze Zeit sehe und beziehe...

Hast du echt sehr guten Support mit buntäugigen Phantom Drachen kannst du immer damage machen also pro buntäugiges Monster in deinem extra Deck 1200 Schaden, greife dann mit ungeheueräugigen an dann hast du in diesem Zug alleine 4200 Schaden gemacht weil angenommen das Monster hat Defensive 0 dann ist klar der Effekt besagt ja wenn du ein Monster verteilungsposition angreift füge dein Gegner durchschlagenden kammschaden zu.

Aber na ja wie gesagt runenäugiger und Wirbelwind Drache sind meine fusions die ich spiele ansonsten habe ich noch für ganz gemeine Karten wie rosenbaronen tatsächlich noch den Hunger giftdrachen und den obersten König hungergift.

PS. Sollte das heißen rosenbaronin ist nicht auf der Band ist weil es bei master Duell mir begegnet weil ich habe diese Karten sehr gut über diese App kennengelernt vorher kannte ich die nicht das ist der Grund warum ich das Spiel spiele weil ich dadurch so ziemlich up to date bleibe die meisten Karten die ich heute kenne kenne ich wegen mastered wäre sonst hätte ich nichts mehr von Yu-Gi-Oh mitgekriegt und darum finde ich das Spiel so toll.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Will damit quasi sagen ich habe mit 23 24 Jahren aufgehört ich bin jetzt 29 und die letzten Jahre habe ich aufgeholt wegen master Duell es gab auch letztens wieder eine Abstimmung und ich habe mir gewünscht dass sie noch näher am TCG dran sind und sobald neue Karten rauskommen die auch digitalisiert werden weil anscheinend ist das ein großer Wunsch vieler Spieler die wollen aktuelle Karten.

Das ist eigentlich so meine Methode Yu-Gi-Oh zu verfolgen andere abonnieren News in Form von konami oder Yu-Gi-Oh TCG auf Twitter ich gucke mir halt an welche Karten und Defekte und spielerischen Dinge es so gibt über master Duell es gibt auch neue archetypen die ich gar nicht kannte.

Du hattest da was erwähnt was ich jetzt erst anspreche was ist denn exxed was du angesprochen hast?.

Soll das ein neuer kartentyp werden zusätzlich zu Fusionen synchro XYZ und Link oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?.

Denn ich weiß dass es so Karten gibt die das aber nur erstmal im Namen haben das ist bisher noch kein eigener Typ geschweige denn dass ich gehört habe das neue farbige Karten rauskommen weil das Erkennungsmerkmal von extra die Karten sind ja die Farben, und wer zum einen mal interessant zu wissen was Du damit meintest warum du das im Zusammenhang von synchro xyz-fusion und Link genannt hast und die Farbe wird mich halt interessieren ich meine mir fehlen noch pinke Karten im yugioh. 😅😊

taediumvitae  28.11.2023, 01:40
@Einstein9475

Exceed ist ein Synonym für XYZ Monster, was ich nur zusätzlich aufgeschrieben habe, damit es klar ist, was ich meinte. Es handelt sich nicht um eine neue Beschwörung. Um Up to date zu bleiben, kann man zahlreiche Leute auf YouTube sich anschauen, jedoch sind die meisten englischsprachig. Joschua Schmidt ist ein ziemlich guter Kanal (und auch einer der besten Spieler), aber auf englisch.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Okay es gibt nämlich einen Drachen der das in seinem Namen hat ich glaube das ist Rang vier und okay dann du merkst dass ich noch die alte Beschreibung benutze, danke dass du mir das sagst tut man die schwarzen Karten jetzt so nennen?.

Ich würde gerne weiter mit ihm schreiben aber sie haben ja gesagt dass es unübersichtlich ist aber ja ich kann sie ja privat anschreiben.

Einstein9475
Beitragsersteller

2. Also cherry blossom habe ich tatsächlich in das Pendel Deck eingebaut es ist halt sehr schwierig ich möchte halt auch dass das Deck funktioniert darum kann ich dann nicht so viel Karten reinmischen wie du verstehen kannst dimensionsbarriere habe ich lange Zeit bei master duell gespielt denn ich bin momentan eher online unterwegs und habe schon lange keinen reallife Duell mehr gespielt...

Und dementsprechend habe ich die rausgenommen weil ich mir dachte entweder kann er eine Runde keine extra deckbeschwörung machen oder ich kann noch eine andere Karte spielen die extra für das Themen Deck Julia sakaki erstellt wurde da kriegst du 3000 lebenspunkte wenn du errätst wer die meisten extra Deck Monster von einem bestimmten Typ hat du kennst die Karte bestimmt ich weiß gerade nicht wie sie heißt.

Und das bringt ehrlich gesagt nichts bei schwer zählen z.b kombinieren viele mit rosenbaronin und die Karte muss unbedingt auf die Ban-List die ist so wird von toxisch die ist zum einem viel zu stark...

Da sie zu leicht zu beschwören ist, jegliche Interaktion in Yu-Gi-Oh stört und sie einfach auch schon jeder spielt auch Index wo sie gar nicht reingehört du hast quasi schon gewonnen wenn du sie spielt und in dem Themen deckschwertseelen geht sie ganz schnell obwohl sie wahrscheinlich mehr fürs Rosen drachenthema gemeint ist weil welchen Charakter gibt es dir auffällig viele Karten mit den Namen Rose benutzt, wer 5Ds geguckt hat weiß was ich meine.

Denn ich kann ja nur einmal pro Zug eine Karte legen oder beschwören und einmal pro Zug einen Effekt aktivieren außer ich habe Ketten, und diese Karte kann einfach einmal pro Spielzug eine Karte zerstören, ohne dass es was kostet und dann kann sie im selben Zug noch mal während ich dran bin also diese Karte geht halt sehr in den Interaktion rein also unterbricht dich auch sehr oft, und darum ist ja auch zu nervig, denn du möchtest dich vorbereiten aber du kannst es nicht weil der Gegner sowohl in deiner Phase als auch in seiner jederzeit eine Karte zerstören und eine Aktivierung annullieren kann, wie soll man diese Karte bitte zerstören und dann hat sie auch noch 3000 Angriff was soll das die Karte ist unzerstörbar...

Yu-Gi-Oh besteht halt nur mal daraus dass man Dinge beschweren kann und Effekte aktivieren kann um zu kontern aber wenn man das von Anfang an ausschaltet ja dann kann ich nichts machen das ist wie damals mit Flip Flop Frosch das ist ein ewiger Loop mit rosenbaronin, denn du konntest ja immer eine Karte zerstören wenn der aufgedeckt wurde weil das ja ein flipp-effekt war und du konntest in Yu-Gi-Oh damals als es noch nicht so viele extra deckbeschwörungen gab und auch noch nicht so gute extra Deck zu pottkarten eine monsterkarte legen das einzige womit du dich gegen wehren konntest Wahrheit wenn du eine zaubern fallen Karte hast die ist damals auch nicht so viel gab mit denen du Effekte annullieren konntest.

Und wer das Schwert Seelen Thema denkt der weiß dass diese Karte da überhaupt nicht reingehört weil sie einfach viel zu stark ist. Sie ist schon alleine sehr stark aber wenn man sie mit schwerseelen kombiniert dann game over.

Und gegen diese Karte würde ich gerne was unternehmen da ist sie noch nie besiegt habe und ich auch meistens auch die Runde verlasse wenn ich merke okay da hat jemand Lust ganz alleine zu spielen weil die meisten sind echt Egos und es macht auch so keinen Spaß wenn man das Duell direkt mit einer Karte beginnt die einmal pro Zug ob in meinen oder in seinen das heißt man kann sich noch nicht mal vorbereiten wenn man es heute, eine Karte zerstören kann und einen Effekt annullieren kann.

PS. Die anderen Karten werde ich mal googeln denn du hast die englischen Namen benutzt es er hat mich dass du mir das zutraust aber ich kenne nur ein paar auf Englisch du solltest sie auf Deutsch nennen das mit effektverschleierin habe ich noch verstanden und das mit Cherry blossom aber der Rest der war mir doch unbekannt.

taediumvitae  27.11.2023, 20:42
@Einstein9475

Es handelt sich um folgendes Karten (die ich meinte und auf englisch geschrieben habe): Unendliche Unbeständigkeit, Nibiru, das Urwesen, Kauz & Schlossvogel, Dimensionsverschieber, Geistertrauernde und Mondeskälte und Beschwörungslimit. Es gibt immer wege, Boards/Felder zu brechen, natürlich ist es auch ein Kartenspiel und von daher abhängig, ob man die passende Karte zieht, die ein hilft, das Feld zu räumen. Das aktuelle Yu-Gi-Oh! ist darauf aufgebaut. Im Turnierbereich ist sowas gang und gebe, außer der Veranstalter verwiest daraufhin, dass man nur mir Fun bzw mit eher schwachen Decks, spielen kann.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae
  1. ist zu schlecht, den sowas gibt es nun mehr als genug, und da Beschwörungen durch Effekt nicht limitiert werden fehlt die falle, weg auch weil man sie heute so einfach zerstören könnte wenn man wollte.
  2. kenne ich habe, drinne, bin ja nicht auf den Kopf Gefallen. :) ( auch wenn ich sie eine weile sehr unfair fand, aber seit dem ich weiß das die Monster und Effekte aktuell die geschrieben werden eskalieren, habe ich bemerkt das es nicht mehr so unfair ist sie zu spielen, da es ja so im Gleichgewicht ist.) Ps. aber das ist auch 1 Gutes BSP. mit Rosen Baronin könnte man die auch aufhalten, nur um noch mal zu Unterstreichen warum sie auf die Banlist sollte. ;)
  3. Hatte ich schon oft in Duellen passt zu Dinosaurier Decks, da es schon sehr wie ein Meteorit aussieht, würde nicht passen und ich müsste auch deutlich umbauen. Fehlt auch weg.
  4. kauz ist nicht schlecht, aber ich bräuchte was langfristiges, da der Effekt ja nur eine runde gilt, und nervige Decks, wie Bezwinger, purley, Schwert Seelen, das öfters machen werden, als nur 1 mal, den so schnell wie ich was beschwören konnte ist es auch schon wieder Zerstört, auch "Deck-Blockade" habe ich rausgenommen weil die Decks so schnell auf 100 gehen das es nichts gebracht hat, den 2 Runden sind heute nicht Mehr viel Vorsprung, heute musst du andauerten dazwischen funken, sonst haben sie freie bahn.
  5. Dimension switcher hilft nicht gegen sowas wie Schwert-Seelen und R. Baronin.
  6. Ist Gut :) stellt sich nur die Frage, er kann ja sofort annullieren da es heißt das er das 1 mal pro Zug kann, das bedeute auch in meinem, da es nicht weiter spezifiziert wurde, die karte ist halt echt dazu da maximal zu trollen.. darum frage, bring es was oder wen nicht sie direkt nach der Beschwörung aktiviere, ist das Monster mein angst Gegner futsch?!.

Und wenn steht: ein mal pro tune: du kannst 1 Karten Effekt annullieren, gilt das auch für Effekte aus der Hand oder müsste man das im Text noch mal beschreiben, und drauf eingehen, oder muss die karte dafür nicht liegen, und es heißt das sie sobald sie liegt wirklich unzerstörbar ist, und das noch nicht mal mehr was bringt.

taediumvitae  27.11.2023, 22:02
@Einstein9475
  1. Unendliche Unbeständigkeit dient dazu die Annullierung zu erzwingen. Die Karte sollte nicht zu sehr unterschätzt werden.Dadurch das die Karte eine Fallenkarte ist, kann der Gegner nicht mit Talent der drei Taktiken verwenden, die Monstereffekte voraus setzt und deswegen eine gute alternative für Effektverschleierin ist.

Gegen sowas wie Schwert Seele könnte folgende Karten gut sein: Spielmarken-Sammler (die Karte verhindern Spielmarken und hindert so den Aufbau des Schwertseelen-Spielers) und Artefakt Longinuslanze (verhindert das Karten verbannt werden können bis für den Rest dieses Spielzugs)

Zu Kurikara: Das Monster wäre weg, aber man muss natürlich den Gegner dazu bringen, seine Effekte zu nutzen um diese Monster zu opfern mit hilfe von Kurikara (dies kann man erzwingen mit Unendliche Unbeständigkeit oder mit sowas wie Blitzsturm). In der End Phase könnte man dann einfach ein Monster vom gegnerischen Friedhof wieder holen.

taediumvitae  28.11.2023, 01:25
@taediumvitae

Korrigierung, du meinst Beschwörungslimit. Man kann es ja dennoch ausprobieren. Die Karte zählt jene Beschwörung die vorher schon ausgeführt worden ist (Pendel zählt als eine Beschwörung, auch wenn mehrere Monster beschwört werden würden). Ja, es gibt auch wege die Karte Beschwörungslimit loszuwerden, dies trifft aber auf jene Karte zu und der Gegner muss auch erst die passende Antwort haben, was nicht immer der Fall sein wird. Zusatzsinformation: Es gibt die Feinheit, falls eine Spezialbeschwörung annulliert worden ist mit einer Konterfallenkarte, würde diese Spezialbeschwörung nicht mit gezählt werden, außer es handelt sich um eine Pendelbeschwörung oder die Karte Photontrasher (es gibt noch andere Ausnahmen, aber das sollte erstmal reichen.) Außerdem ist Beschwörungslimit auch wieder eher eine Side Deck option. Das ist die letzte Antwort, da es zu unübersichtig geworden ist. Für sämtliche weitere Fragen, einfach eine Frage neu erstellen.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Ja stimmt diese Karten finde ich sehr blöd nur ein Attika nur defensive funktionieren nur mit ihren super zauberkarten und Fallenkarten die zum Thema gehören selbst die ritualmonster sind nicht stark und das deckboard mehr darauf dass der Gegner sich das Angriffe selber schadet weil die meisten Effekte besagen ja wenn diese Karte benanntes Monster ausrüstet dann bekommst du keinen Schaden aber dein Gegner.

Das heißt wenn ich mit 2500 angreife bekommt diese Person keinen Schaden und dann gibt's noch diese anderen Server fallen die zum Thema gehören, find das Thema richtig blöd...

Ist das Monster turn?. Denn wenn ja dann würde ich die Karte vielleicht einbauen denn ja verhindern einmal pro Spielzeug wäre okay ist halt nur die Frage ist das jetzt was langfristiges oder aktiviere ich sie einmal und dann hindere ich meinen Gegner Einzug daran das zu machen was viele machen um das zu beschwören oder ist das halt permanent und ich kann sie immer wieder aktivieren sobald der Zug wechselt?.

PS. Wie gesagt Nachfrage: sind in der aktuellen TCG weil du ja gesagt hast dass TCG wäre im master Duell anders was mich wundert ich dachte das wäre so nah an Yu-Gi-Oh haben zumindestens die Entwickler gesagt von master Duell haben das ja beworben, das ist sehr nah an TCS und der spielerlebnis auch so ist wie als würde man in echt spielen und die Regeln wären auch so wie aktuell darum habe ich mich sehr wie aktuell heute ablaufen würde orientiert an MD

Aber ja ich komme zum Punkt: heißt das die Band ist die aktuell herrscht ist nicht die die in master Duell angewendet wird und in reallife Yu-Gi-Oh haben Sie gemerkt dass diese Karte toxisch ist und rosenbaronin ist auf der bahnlist, denn in schwissen wurden wieder Limitierungen in MD für bestimmte Karten aufgehoben die ich nicht nachvollziehen kann und es landen Karten auf der Band ist die für mich überhaupt keinen Grund haben dort zu landen weil es halt wirklich viel schlimmere Effekte gibt die auch richtiges außer Kontrolle geraten Potenzial hat.

taediumvitae  28.11.2023, 01:50
@Einstein9475

TCG verwendet eine andere Banlist, auch OCG verwendet eine andere Banlist. Master Duell verwendet eine eigene Banlist, die natürlich versucht Master Duell sich an andere Banlisten zu orientieren, aber TCG, OCG und Master Duell haben nicht die exakt gleiche Banlist.
Die aktuelle Banlist von TCG ist hier zu sehen: https://cardcluster.de/limited-list/tcg
Die OCG Liste ist diese hier: https://cardcluster.de/limited-list/ocg
Und hier ist die von Master Duel: https://cardcluster.de/limited-list/master-duel

taediumvitae  28.11.2023, 02:02
@Einstein9475

Bitte! Sollten weitere Fragen vorhanden sein, am besten eine neue Frage erstellen, jedoch nicht mehr hier in dieser Kommentarsektion.

Einstein9475
Beitragsersteller

Danke sie antworten mir so wie ich das vorgestellt habe ohne den antwortschreiber davor schlecht reden zu wollen, genau das wollte ich danach kann ich jetzt mal googeln und da ich ja noch weiß wie die Karte aussieht kann ich gleich mal sagen ob die Karte die ist die ich suche.

Seit wann gibt es bei Yu-Gi-Oh diese zwischenstufen ich dachte es gibt nur 6 (Kommunen, secret, ultra und super rate, Ghost rare, und starfolie.)

Denn von Platinum secret rare habe ich vorher noch nie gehört?.

Und was meint man mit der Beschreibung ist damit der grenzende Effekt gemeint aber ich dachte das wäre secret dann frage ich mich warum man da jetzt noch eine zwischenstufe zwischen secret und ultra macht. 😊💬

taediumvitae  27.11.2023, 20:29
@Einstein9475

Konami, die Firma hinter Yu-Gi-Oh!, hat in laufe der Zeit, immer mal wieder neue Raritätsstufen hinzugefügt. Für die, die es nicht wissem, es gabs damals folgende Raritätsstufen: Common (wovon es auch Short Prints und Super Short Prints Common gabs), Rare, Super Rare, Ultra Rare und Secret Rare (wovon die erste und letzte Karte immer SCR war) Ich beziehe mich natürlich auf das TCG (internationale) und nicht das OCG (asiatische). Dann kam aber mit dem Set 'Soul of the Duelist' die Rarität Ultimate Rare hinzu und Secret Rare (SCR) wurde nicht mehr verwedent bis das Set 'Strike of Neos' erschien und Secret Rare wieder eingeführt hat und mit Tactical Evolution kam die Ghost Rare Rarität. Platinum Secret Rare kam 2014 das erste mal heraus, durch die Mega Tin.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Ah verstehe, hat also was durchlaufen.

und sorry für rechtschreiben Fehler, ich meine mein Farge mit LINK SUPPORT für Pendel deck Yuja, und seinen karten das man das nicht mehr mit karten aufstocken muss die nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern seine eigen karten ein Upgrade kriegen, da es ja das extra deck ( wie Declane im Anime sagte, war ein cooler Moment.) revolutioniert hat, und würde gerne das ER das link spiel auch revolutioniert...

damit es wieder spielbar ist, den ich merke ich komme kaum noch gegen andre an obwohl ich schon die neusten karten benutze.

den jenseits des Pendels finde ich zu Trcky da man ja was opfern muss, iw man kann sie wenn man das vor dem beschwören macht zurückholen mit Pendel Beschwörung. ( habe mich lange zeit gefragt ist der Pendel Bereich die Zone oder der hintere Bereich in der Zauber fallen Zone, also muss ich mir meine generischen Beschwörung kaputt machen nur um 2 karten zu zerstören, der sind Monster auf dem Feld gemeint, den dann wären die koste echt hoch, ich würde im zug gerne +2 gehen wenn dir das was sagt.

zerstören, schaden machen, und beschwören.

andersrum wäre das dann eine Karte die gut ins deck passt, wenn es die Monster Zonen sind, den ich kann sie ja zurückholen nachdem ich sie für den Effekt geopfert habe um 2 karten zu zerstören. :)

darum habe ich sie bisher nicht gespielt, da mir der Effekt zu tricky war und nicht sicher war ob ich ihn Richtig verstanden habe.

https://www.gate-to-the-games.de/media/image/product/120737/md/ueber-dem-pendel-agov-de045-age-of-overlord-yugioh-karte.jpg

seit wann gibt es die?. das ist das was ich vorhin angesprochen habe ob es support gibt, und das es bereits ein Update Version von IHR gibt mit 3 Pfeillen das wusste ich Nicht, sieht sehr schön aus, aber leider ist der Effekt, nicht so hilfreich.

taediumvitae  27.11.2023, 19:16

Als Ergänzung:
Zu 1: Sogennante Floodgates, wie Pendelgebiet, Beschwörungslimit und Co, setzen voraus, das du als Spieler anfängst (wird auch 'going first' gennant). Deswegen ist es ratsam immer anzufangen, falls du den Würfelwurf (oder was auch immer man benutzt um zu entscheiden wer anfängt) gewonnen hast.
Handtraps kannst du auch so anwenden, wenn dein Gegner anfängt. Man könnte aber auch überlegen sogenannte Going second/2nd Karten in dein Main Deck zu packen, wie: Kashtira Fenrir, Blitzsturm, Dark Ruler No More usw.
Zu 3: Es gibt noch Extra Link, wo du BEIDE EMZ besetzen kannst, indem du Linkmonster beschwörst die gegenseitig sich mit ihren Pfeilen anzeigen, sodass ein großes U entsteht mit etwas Fantasie. Dies erfordert aber, dass du selber ein Combo Decks spielst und das dein Gegner nicht dich aufhalten kann.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Blitzsturm ist auch eine Karte für die ich dankbar ging oder ausgeglichener zweikampf die fallenkarte ist gut die darfst Du von der Hand aktivieren das ist genau für so nervige Spieler die rosenbaron in den Spielen oder keine anderen Aktion zulassen mit ähnlich nervigen Karten wie rosenbaronin denn es gibt so viele toxische Spieler, in Yu-Gi-Oh und man kann dann auch mit sich selber spielen weil das Spiel lebt davon dass der Gegner sich wehren kann man sollte den Gegner schon eine Möglichkeit oder ein Schlupfloch geben weil wenn man nur gewinnen möchte braucht man Yu-Gi-Oh nicht zu spielen.

Ich habe auch manchmal bei digitalen Duellen das Gefühl die Leute haben einfach Angst dass ich was mache womit sie nicht klar kommen das ist für mich auch kein guter duelland ein guter duelland hat für die die Eventualität irgendwas in seinem Deck was ihn helfen kann wegen dem Herz der Karten und ich hasse es einfach wenn Leute direkt irgendwie drei extra Deck Beschwörungen machen die sich gegenseitig auch noch schützen die Monster, dann auch noch so unfaire Karten wie macht der Spiegel setzen oder lichtschwerter, wobei die Karten die Sie dann meistens spielen Effekte annullieren, Karten vom Deck auf dem verbannen oder Friedhof schmeißen und das macht dann einfach keinen Spaß, ich meine der erste Zug und der liegt dann schon so Monster von Rang 8 oder so Schipper Monster von Neon Galaxy oder halt sowas wie Baronin, oder die drei stärksten schwert nmonster das macht einfach keinen Spaß.

Für mich hat das noch nicht mal was mit dem turnierdeck zu tun denn man darf nicht so stark dominieren ich glaube das ist eine Regel bei Turnieren auch wenn ich noch nie eins teilgenommen habe aber ich bin mir sicher man soll bei einem Turnier auch erstmal im ersten Zug aufbauen und vielleicht ein extra Deck Monster holen ich meine wir sind ja schon weiter ich erwartet niemand mehr dass man nur eine Zauber fallenkarte legt und dann keine Monster war ja auch früher eine Taktik weil meistens hatte man mehr Angst davor was da verdeckt liegt als dass man wirklich dachte der wird nicht so stark ist in der zaubern fallen Karten Zone liegen...

Heute ist es normal wenn du dir eine extra deckbeschwörung vorbereitest oder ein gutes extra Deck Monster beschwören kannst dann tust du deinen Gegner dran kommen lassen damit der auch mal Spaß hat weil es geht ja darum sich gegenseitig zu duellieren und nicht alleine mit sich selber, und dann kannst du gerne im zweiten Zug was du vorbereitet hast wenn dein Gegner nichts dagegen unternommen hat einfach schon mal die nächste rangsteigerung ausspielen oder dich noch weiter absichern, so funktioniert für mich ein Duell ein gutes Duell geht mindestens vier bis zehn Züge und nicht dass es im zweiten Zug schon vorbei ist das macht ja keinen Spaß...

taediumvitae  27.11.2023, 20:15
@Einstein9475

Das aktuelle Yu-Gi-Oh! baut darauf auf, ein Board/Feld aufzubauen, um sämtliche aktionen des Gegner zu unterbinden, da auf Turnierebene Decks gespielt werden mit einen hohen Powerlevel, die auch gerne den Gegner in einen Zug besiegen können, wenn die als zweites anfangen (going 2nd OTK Decks, OTK steht für One Turn Kill und bezeichnet Decks, die in einen Zug, außer den aller ersten Zug, den Gener besiegen. Decks die in den aller ersten Zug ein Spiel gewinnen können, nennt man FTK Decks (das FTK steht für First Turn Kill). Das Yu-Gi-Oh! so geworden ist, liegt am sogenannten 'Power Creep', wodurch immer weiter neue Karten kommen, die stärker sind, als ältere, um das neuste Produckt als Firma zu verkaufen. Damals war es aber sogar auch nicht viel anders. 2004 gab es den sogenannten Yata Lock, wo man mit hilfe von Chaos Imperatordrache Gesandter des Endes, Yata Garasu und Sangan (der dann Yata Garasu sucht), wo man dann mit hilfe von Yata Garasu den Gegner zwingt, keine Karten mehr zu ziehen und der Gegner hätte durch Chaos Imperatordrache Gesandter des Endes keinerlei Karten mehr auf dem Feld oder der Hand. Es gibt noch weitere Bespiele von damals, aber das spare ich mir mal auf. Es gibt Wege solche Boards/Felder zu brechen. Kaijus sind eine weitere Option, um gezielte Monster loszuwerden. Evenly Matched/ Ausgeglichener Zweikampf ist auch eine gute Option, die mir schon länger bekannt ist, die jedoch nicht immer zündet, da die Karte natürlich bekannt ist und auch ihre Nachteile, wie viele andere Karten auch, besitzt. Der Gegner kann gegen Evenly ein Karte spielen, die Fallenkarten annuliert, aber das macht Evenly dennoch nicht zu einer schlechten Karte. Es gibt auch noch Sphere Mode (braucht aber eine Normalbeschwörung), Kurikara oder Santa Claws.
Falls du aber eine Pause von aktuellen Format, was stetig in Wandel ist, brauchst, kann ich folgende Retro Formate empfehlen: Goat (2005) und Edison (2010). Es gibt zahlreiche weitere, aber das sollte genügen.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

mir geht es darum ob der Effekt trotz Annullierung besteht, denn manchmal hatte ich es schon das man mir Blitzschlag\Sturm annulliert hat, und somit die Monster danach trotzdem zerstört wurden, was ich selber wundert, den das Wort annullieren bedeutet ja was, ( rückgängig.) und von daher frage ich mich?.

kommt es darauf an ob ich es als erster aktiviere oder woran liegt s, den ich weiß das der Zeitpunkt manchmal wichtig ist, da man manchmal nicht ( dieser Effekt kann nicht annulliert werden, oder selbst nach dem die karte das Spielfeld verlassen hat.) nötig ist...

darum erklären sie mir mal das.

und die Erklärung zum rechtfertigen war nicht nötig, man könnte meinen das sie diese Entwicklung gut finden?.

2.kaiju kenne ich, ist aber zu tricky und ich verstehe den typ nicht, was er in YGO verloren hat, das ist wie mit Elfen\Feen in Pokémon, hat alles kaputt gemacht von der Wertigkeit und typen Wechsel Wirkung, und alles sehr Klischeehafter gemacht als es sollte.

( das es typisch Mädchen ist, wie sexistisch, Pummeluff war doch bei Mädchen trotz dessen das es Normal oder Psycho war beleibt, warum man da noch nach helfen musste, geht mir bis heute nicht rein.)

  1. du meinst mit Sphäre die hier?. https://i.etsystatic.com/31098182/r/il/258773/4345619744/il_fullxfull.4345619744_i8gl.jpg

wenn ja würde nicht passen, ich bau doch nicht mein deck um, ich will es nur ergänzen.

taediumvitae  27.11.2023, 20:55
@Einstein9475

Effekte, die annuliert werden, sollten nach Regelwerk auch keine Auswirkung haben, es sei den, es sind Karten, die annullierungen verbieten bzw sollte auf einer Karte stehen, dass sie dieses Regelwerk bricht. Beispiel Karte: Altergeist-Protokoll, die verhindert, das die aktiverung der Altergeistkarten und effekte der Altergiestkarten, nicht annulliert werden können. Die beschrieben Situation mit Blitzsturm ist recht eigenartig.Vielleicht hat man was übersehen, da Blitzsturm nach einer annullierung allerhöchst auf dem Friedhof gelegt wird und sonst nichts mehr passieren sollte. Ich bin neutral zu der Entwicklung eingestellt.

taediumvitae  27.11.2023, 21:03
@taediumvitae

Und ja, ich meinte die Spähre, die du verlinkt hast. Und sowas würde ich in Side Deck natürlich eher spielen (was es nicht gibt in Master Duel, da dort nur Best of one, also nur ein Duel gespielt wird und kein gesamtes Match, ein Match besteht aus mindestens 2 Duellen, wo man ab den zweiten Duell sein Side Deck verwenden kann. Ein Side Deck besteht aus 15 Karten, die man in beliebige Anzahl austauschen kann, aber man muss es nicht tun)

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

wow 😍😍😍 Evelyn Reinkarnation ist krass, sowas gemeines habe ich gesucht, den ich finde wenn sie gemein sind, ist es nicht verwerflich das auch zu tun, ich wollte genau so eine karte die wehtut, da ich solche Leuten zeigen will die ich beschrieben habe, das man auch anständig spielen kann, quasi, ich spiele nur gemeine karten wenn ich merke da will einer nur dominieren oder unfair spielen, da packe ich gerne mal den Bösen Yuja\Zorc raus. ;)

habe auch überlegt Buntäugiger Wut Drache wieder in mein deck zu machen, aber ich kann leider den Effekt mit Field Clear und 3 mal angreifen aktivieren, darum bräuchte ich von ihnen mal eine typ.

gibt es bereits in Master Duell eine support karte mit der man stufe rang switch machen kann, entweder durch recycle durch Friedhof\verbannen das man das dann verwenden kann und es so behandelt wird wie als hätte der rang eine stufe, und oder das ich Monster beschwöre sowohl Return ( die bereits zerstört wurden.) und ein Monster dazu holen kann ( deck, Hand usw.) und das beides als stufe gilt u auch stufe 8 zu haben das ich den Effekt von Wut Drachen auch nutzen kann.

ps. eine Farge da sie aktuell sind, und ja ich habe so teilweise MR 5 drauf, aber das meiste habe ich nicht mit bekommen da ich nicht mehr aktiv spiele und nur noch Online spiele da es mehr spaß macht.

Gibt es bereits NEUE SUPPORT für Yujas deck, den den Rang 8 Anthelion Xyz Drachen und Buntäugiger Rebellion Drache, ist für mich das höchste alles Gefühle... und ich finde sie toll, sowohl vom Außer als auch das sie zu so Spielern wie Yuja ( das Duelle spaß machen sollen.) gut passen. Ich würde mich wirklich schon als Fun deck Spieler bezeichne weil ich einfach gerne sehe was die Leute so zsm. bauen und interessante karten immer nice finde, aber wenn es mir zu arg wird, dann echt kein spaß habe an Duellen, und ich auch die Bezeichnung fun deck Spieler beleidigend und herablassend finde, das hört sich für mich von andren Spielern immer so an, als hätte man YGO nicht verstanden und würde es nicht richtig spielen, und es wäre halt so ernst, das man in 1 turn gewinnen muss, weil das halt YGO ist.

aber denke da gehen die Meinung wohl außer einander, darum sag mir mal ob ist das s erst nehmen soll wenn man mich so bezeichnet. oder das eher locker gemeint ist, und man trotzdem ein vollwertig ernstzunehmender Duellant ist, den das Mobbing bei jungen oder von jungen Spielern ist in YGO auch sehr schlimm, da müssen wir auch mal was für den nachwuchs tuen und den das speil richtig bei bringen, sonst lernen die nur das man so spielen soll, mit Rosen Baronin, oder anderen unfairen karten die an spammt.)

man sollte vermitteln das YGO ein taktile Card game ist, mit bunten und coolen karten. ;)

den ich fodne es bräuchte mehr link support und stärkere karten, den kuribobble, und Bereich 0 pashma drache und Arc-V Drache habe ich drinne und heöfen auch gut, dennoch würde sowas wie revolutionär Drache bei mir nicht funktionieren da ich sie z u schwach finde, und der Effekt auch blöd ist.

eine link Version vom zeit Deuter und oder Bußtagen und Xyz Drachen würde helfen. ( wenn das Artwork cool ist.)

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Ja den es gibt ja auch das Patch Protokoll und sie mussten auch die letzten 2 Monate etwas nach patchen bei MD. :)

Also du sagst mir in Real life YGO würde blitzsturm gegen so eine Situation wie ROSENBARONIN nichts bringen,...

gilt der Effekt von ihr auch für karten aus der Hand, den ich find die Formulierung, Einen Karten Effekt annullieren etwas schwierig, ob es gesetzt sein muss, oder auch sowas wie Blossom kontern könnte wenn es will ,da die ja in der Hand aktiviert wird. : )

taediumvitae  27.11.2023, 21:20
@Einstein9475

Es ist natürlich Locker gemeint. Man bezeichnet solche Leute auch als Casual Spieler, was überhaupt nicht schlimm gemeint ist. Leider muss ich sagen, dass Pendel nicht so wettbewerbfähig ist, wie andere Decks/Beschwörungsarten. Ich kann Z-ARC empfehlen. Mit der Karte 'Seele des Obersten Himmlischen Königs' hat Z-ARC guten Support bekommen.

Einstein9475
Beitragsersteller
@taediumvitae

Ich glaube ich kenne die karte, ist eine Falle?.

und spiele ihn nicht, bin ja ein guter Duellant und kein böser. ;) so finster mächte liegen mir nicht.

ps. habe ich von Pendel eher nicht so den Eindruck, ich würde mich darauf einigen das es nicht gut gealtert ist und mal wieder support bräuchte mit Speziellen link Monstern die halb link\Pendel sind, oder mal link Versionen von Prominenten karten aus seinem deck, wie Glasflügler, Buntäugiger Pendel Drache, Finsterer Rebellions Xyz Drache.

den Hexer hat er ja genug. und Metallfoss ist das was ich meinte das es mal mehr support in form von eigens designten und zugeschnitten Effekte um wieder einen Kreislauf zu haben, in form von Linken karten bräuchte, den metallfoss wird für Fusion benutzt oder anaconda, aber die will ich nicht spielen, und eigene link karten kann ich mir für das deck sehr gut vorstellen so wie die Versionen die ich bereits genannt habe, denn bisher haben die Hexer und der Buntäugige, und xyz Drache immer eine Update gekriegt, fehlt halt nur noch eine link Version von den 3en.

taediumvitae  27.11.2023, 22:32
@Einstein9475

Für Casual Spieler (das ist nicht böse gemeint), sind solche Formate wie das Goat Format und Edison Format eine sehr gute alternative, um Yu-Gi-Oh! dennoch zu genießen.

taediumvitae  27.11.2023, 22:45
@Einstein9475

Ich meinte damit kein Patch von Master Duell, sodern die Karte Altergeist Protokoll. Zu Blumenbaronin: Man muss es so sehen, dass Blitzsturm zumindest die annullierung der einzelne Blumenbaronin erzwingt. Und die Blumenbaronin kann Effekte von überall annulieren. Man sollte bedenken, dass die Blumenbaronin nur einmal annullieren kann. Am besten immer vorher sowas wie Unendliche Umständlichkeit auf die Blumenbaronin schmeißen und dann weiter machen wie gewohnt. Und ja, es gibt den Effekt von der Blumenbaronin, das sie sich wieder zurück mischt um ein Monster (der Stufe 9 oder niedriger) vom Friedhof wieder zu holen. Merke, wenn man anfängt und noch keine Karten kontrolliert, also auf dem Feld hat, kann man Unendliche Umständlichkeit von der Hand nutzen im eigenen Zug (was nicht mit Effektverschleierin geht, da die voraus setzt, das man sie im gegnerischen Zug in der Main Phase erst nutzen kann).Für weitere Fragen am besten eine Frage erstellen, da es ansonsten etwas unübersichtig wird.

1. in der yugioh card database könntest du nach der karte suchen.

2. pendelgebiet bring halt nur was, wenn du den first turn hast. aber wenn du als zweiter dran bist, oder der gegner in deinen zug monster beschwört, dann brint dir eine falle gar nichts. da kannst du genauso gut irgendeine handtrap spielen.

3. bei pendelbeschwörung darf man beliebig viele monster von der hand in die main monsterzonen beschwören. und wenn man pendelmonster vom extradeck pendelbeschwören will, dann nur in eine extrazone, oder main monsterzonen, wo Linkpfeile hinzeigen.

um das auszubessern spielt man Link monster mit pfeilen nach unten, damit man mehr pendelmonster vom extradeck beschwören kann.

oder den topf der gier für pendelmonster, wo man 3 pendelmonster vom extradeck und friedhof ins deck mischt, um 2 karten zu ziehen.

Einstein9475
Beitragsersteller

Es tut mir leid was bei sehr vielen Dingen Fehler gemacht und mir Dinge gesagt die mir nicht geholfen haben.

Zum einen habe ich nach der extra Deck beschwörungsregel gezielt gefragt ich wollte nicht dass du mir Pendel Beschwörungen grundlegend erklärst weil was wäre ich denn für ein Spieler wenn ich das nicht schon wüsste, dass ich ein Pendel Deck Spiele und diese Karte gerne benutzen möchte hätte die eigentlich schon sagen sollen dass ich das bestimmt schon weiß und damit auch kenne wie Pendel Beschwörungen als Grundlage funktionieren.

Ich hoffe das verstehst du oder sie denn ich habe nach der extra Deck beschwörungsriege gefragt, ich wollte wissen wie viele Monster man vom extra Deck zurückholen kann drei oder weniger und wenn ja ob es dafür auch eine Regel gibt.

2. Zu der gesuchten Karte kann ich nicht viel sagen diese Antwort hilft mir nicht weiter ich meine du sagst mir was was ich ja von Grund auf hätte selber machen können, aber ich habe mich dafür entschieden die Frage zu stellen ich verstehe nicht warum man Leuten einfach sagt sie sollen das googeln, dann antworte doch bitte einfach nicht denn die Frage war halt extra für Leute die die Karten auswendig kennen und mir direkt sagen können welche Karte das ist die ich da beschreibe mit der Nummer.

Denn wenn ich die Nummer wüsste dann müsste ich die Karte nicht mehr suchen dann könnte ich sie mir direkt bestellen, Logik?.

Sowas wie Cardmarket USB. Bringt nichts weil wenn man die Nummer weiß da muss man sich doch nicht danach erkundigen wie die Karte aussieht einfach darauf achten dass die Karte bei der Bestellung wenn man Bilder hinterlegt muss man glaube ich auch in Deutschland du musst was du verkaufst abbilden und beschreiben sonst ist das kein Versicherter Verkauf alles andere sind grauzonen und schwarze Seiten...

Dass die Nummer stimmt beim bestellen und dann hast du auch die richtige Karte weil mit den Nummern die unten auf der Karte stehen braucht man nicht mehr suchen man weiß ja welche Karte man braucht.

Ich hoffe ich konnte dir erklären dass deine Antwort ein Irrgarten ist und aussichtslos.

WeizVonNichts22  27.11.2023, 10:56
@WeizVonNichts22

1. "Wie viele monster man vom extradeck zurückholen kann ?"

durch was genau zurückholen ? was für monster sind gemeint ? Wie schon gesagt, bei Pendelbeschwörung vom extra deck geht nur in eine extra zone oder auf Linkpfeile.

2. Warum brachst du genau die nummer der karte ? man kann doch einfach bei cardmarket nach "pendelgebiet" suchen, die günstigste varriante auswählen und bei den angeboten die sprache und land des händlers auf deutsch stellen.

[(Deine Texte sehen immer so aus, als hättest du direkt deine gedanken aufgeschrieben und dann ist es bei dem vielen text und satzbaufehlern schwer zu verstehen, was genau deine fragen sind.)]

Und JA, ich hab alles erst 2mal durchgelesen, bevor ich geantwortet hab.

Einstein9475
Beitragsersteller
@WeizVonNichts22

Sind Sie sich sicher dass Sie sich mit Yu-Gi-Oh auskennen weil das muss man eigentlich nicht erklären es gibt extra Deck Monster die sind zur Hälfte ein pendelmonster da sie unten auch pendelbereiche haben und auch im Effekt beschrieben haben dass man sie beschwören kann denn eigentlich könnte man das auch weglassen aber dann gibt es ja noch diese schwarzen Karten und die haben ja einen Rang und keine Stufe und bei Pendel Beschwörungen kann man nur Monster zwischen den Bereichen beschwören die eine Stufe haben.

Darum steht das extra drauf dass wenn du pendelbereich hast dann kannst du diese Karte vom extra Deck beschwören oder meistens steht bei diesem Karten wenn sie zerstört wird kannst du sie in deine pendelzone legen, dafür sollte man Karten spielen die die pendelbereich aufräumen damit du dort Platz für eine Karte hast die du danach den Zerstören reinlegen kannst.

Und ich wollte jetzt wissen gibt es eine Regel dass man extra Deck Monster wenn man sie Pendel beschwört unbedingt in die extrazone legen kann oder darf man sie auch wenn Sie schon mal in die extra Lektionen beschworen wurden, dann einmalig zerstört wieder zurückholen und in eine normale Zone legen oder muss es unbedingt die extra Zone sein ganz egal wie oft man es zurückholt?.

Oder könnte ich z.b x-beliebig viele extra Deck Monster zurückholen syncro, Fusion XYZ?.

Das ist deswegen wichtig da es ja auf dem spielfeld nur eine extra deckzone gibt und somit könnte ich auch immer nur ein extra Deck Monster zurückholen, ich wollte aber wissen ob diese Regel so wichtig ist wenn Monster bereits zerstört wurden oder ob das eine grauzone ist die ich hier entdeckt habe weil normalerweise darf man nur diese Zone benutzen für extra Deck Monster man darf sie nicht mehr in normalen Zonen spielen.

Dazu muss ich sagen dass ich keinerlei links Monster in meinem Deck habe. Vielleicht hilft das ja weiter

Weil ich werde das Gefühl nicht los dass diese Regel nur gilt wenn man einen Link Monster hat wenn ich keinen Link Monster Spiele dann kann ich die extra Deck Monster auch eigentlich normal in der monsterzone spielen?.

Und dann wäre auch die Frage geklärt ob ich wenn ich keine Monster mehr auf dem spielfeld habe auch ruhig ein normales Monster oder Pendel Monster in die Zone wo ein extra Deck Monster reingehört beschwören kann wenn das nicht so wichtig ist weil dann kann ich auch die extra Deck Monster in die normalen monsterzone legen die schon seit Anbeginn von Yu-Gi-Oh existieren.

Bisher habe ich es wirklich so gemacht dass ich lieber nur ein starkes Monster zurückholt habe und der Rest für irgendwelche extrabeschwörungen oder Effekte als Support zu aktivieren.

Einstein9475
Beitragsersteller
@WeizVonNichts22

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben sie haben die Frage falsch verstanden nicht die Karte vom pendelgebiet die weiß ich ja wie die aussieht ich brauche die Nummer von xyz rebellionsdrachen den ich beschrieben habe.

Und ich dachte man könnte anhand dessen dass ich beschreibe wie die Karte aussieht da ich sie mal besessen habe sagen welche Nummer das ist weil würde ich die Nummer wissen so wie Sie es von mir verlangt haben dann müsste ich auch nicht fragen...

Vor allem da ich weiß wie die Karte aussieht ich bin mir halt nur nicht sicher da ich zwei Karten gefunden habe also zwei Versionen die beide glänzen tun ist mir aber nicht mehr sicher bin aus welchem Booster pack das war und welche Nummer die hat, und die steht ja immer unten rechts darum wäre es sehr hilfreich wenn du noch mal meine Frage liest dir genau anguckst wie ich die Karte beschrieben habe und du mir dann vielleicht mit ziemlicher Sicherheit sagen kannst welche Nummer diese Karte hat denn es gibt halt wie gesagt zwei Rebellion Drachen die glänzen.

Und die Bilder sind von der Auflösung so schlecht dass man halt nicht erkennen kann ob die noch einen regenbogenmuster haben oder nicht in diesem Fall waren es ja regenbogenpunkte oder Sterne, also starlight... Oder Punkte.

Ich hoffe ich konnte die letzten Missverständnisse ausräumen eigentlich ist die Frage nicht so schwer zu verstehen gewesen ich verstehe nicht wie man da Fehler machen kann ich habe es eigentlich sehr deutlich geschrieben, für meine Verhältnisse.