Formular kommt unausgefüllt in Amt an?

5 Antworten

  1. Dokument runterladen
  2. ausdrucken
  3. ausfüllen
  4. scannen/abfotografieren (z.B. mit der Microsoft Lens App), als PDF speichern
  5. als E-Mail Anhang versenden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Dasselbe ist mir vor ca. 2 Wochen auch passiert. Mit einer Versicherung.

Nach einem Anruf, meinte eine Mitarbeiterin, dass ich das Formular ausdrucken sollte und per Brief an die Versicherung senden soll.

Das war aber nicht nötig, denn ich sendete per E-mail meine Daten.

Aber ich denke, dass wird mit so einem öffentlichen Amt wahrscheinlich nicht möglich sein.

Also ist mein Tip: Im Rathaus (Auskunft) anrufen. Man wird dir dann sicher weitere Schritte erklären. Denn du hast ein Recht auf deine Geburtsurkunde.

Hast du es auch gespeichert? Also dafür testweise einmal geschlossen und dann wieder geöffnet?

Verschicke das auch mal an dich selbst, vielleicht stellen die sich im Amt nur zu doof an.

LenciMay  11.05.2023, 13:02

Das hat nichts damit zu tun, dass das Amt zu blöd ist, sondern die FS das über ein Programm ausfüllt, welches beim Amt nicht funktioniert.

antrag runter laden, ausfüllen, unterschreiben und per post oder persönlich abgeben. sage ihnen du hast keine mailadresse und kein internet.

verreisterNutzer  11.05.2023, 15:57

Wie soll sie das ohne Internet runterladen ? (also ohne Internet laut deiner Aussage)

Drucke es per pdf aus und schicke das. Kann sein, dass es nur in deinem Programm/ App als bearbeitet sichtbar wird - ich kenne das, wenn ich Markierungen gemacht hab