Formula 1?

3 Antworten

das kann man nicht pauschal sagen. es kommen auf jeder strecke in jeder saison viele unterschiedliche faktoren zusammen die einen einfluss darauf haben, wie schnell ein auto ist.

das auto von mercedes hat den längsten radstand und den niedrigsten anstellwinkel im feld. damit sind sie traditionell gut auf strecken mit vielen geraden und schnellen kurven - wie silverstone, spa und monza.

Das kommt ganz auf das Auto und das Wetter an. Früher waren die Mercedes aber sehr stark auf Strecken wie Monza, wo man sehr lange sehr schnell gefahren ist was für Mercedes ein Vorteil war weil sie den stärksten Motor hatten. Mittlerweile kommt es allerdings auch ganz auf die Strecke und das Layout der Strecke an und man kann es somit auch nicht pauschal beantworten .

n dieser Saison gab es schon ein paar Strecken, auf denen Mercedes stark eingeschätzt war und sie waren dann schlechter als erwartet, dafür waren sie dann auf Strecken wo sie nicht so stark engeschätzt wurden besser als erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Bis jetzt hat Mercedes immer in Russland gewonnen. In Ungarn ist Mercedes auch stark

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan