meinung zum mercedes GLB?

es tut mir leid ich hab nicht gebug informationen angegeben...🤔

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schlechtes Auto 50%
naja normales Auto 33%
gutes Auto 17%

3 Antworten

Optisch finde ich ihn hässlich.

Die Frage ist wofür das Auto genutzt werden soll.

Willst du um Kurven flitzen? Dann ist es wohl ein schlechtes Auto

Willst du Dinge transportieren? Dann ist es wohl ein gutes Auto.

Ich würde allerdings nicht zu einer deutschen Marke greifen. Meine Wahk würde auf einen Lexus NX oder RX fallen. Sieht um längen besser aus, man sieht ihn viel seltener (ich peesönlich fahre ungerne Autos die man wie sand am Strand sieht). Ähnliches Kofferraumvolumen und sogar Hybrid.

Außerdem ist die Haltbarkeit von Japanern der von deutschen Autos heutzutage um einiges überlegen. Auf die Dinger kriegste 700K Kilometer ohne größere Reparaturen

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Meinung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Meinung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Meinung)
schlechtes Auto
Meinung zum Mercedes GLB?

Meine Meinung, basierend auf technischen Fakten, zu SUV grundsätzlich ist, dass diese die Nachteile von zweien Fahrzeuggattungen (die schlechte Geländetauglichkeit normaler Pkw, und die hohen Fahrwiderstände von Geländewagen) vereinen, was sie verbrauchstechnisch suboptimal macht, um es mal vornehm auszudrücken.

Im speziellen Falle des Mercedes GLB (Modellreihe X 247) kommt obendrein hinzu, dass dieses Modell auch Motoren von Renault nutzt, welche wiederum auch bei dessen rumänischer Billigmarke namens "Dacia" zum Einsatz kommen. Konkret geht es um einen 1,3 - Liter - Benziner (bei Mercedes als "M282" bezeichnet), welcher in den Modellen GLB 180 und GLB 200 verbaut ist. Bei einem dermaßen teueren Produkt würde ich nicht den gleichen Motor haben wollen, welcher auch in einem Billigauto zum Einsatz kommt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Meinung: Gerade in einen Mercedes - Benz gehört auch ein Motor von Mercedes - Benz.