Formartierungsfehler in Zitation bei der Bachelorarbeit... gravierender Notenabzug?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Manche ziehen wegen sowas schon eine Teilnote ab, aber wenn Du alles so kontinuierlich eingehalten hast, kann es auch sein dass nicht so streng korrigiert wird und darüber hinweggesehen wird.

Meistens machen solche Sachen das Zünglein an der Waage aus, wenn sich der Dozent zwischen zwei Noten unsicher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerade bei einer BA-Arbeit geht es darum zu beweisen, dass man die Grundlagen verstanden hat. Ich würde daher Kontakt zum Dozenten aufnehmen. in 99% der Fälle wird er dieses Missgeschick dann ignorieren.

Natürlich kontaktieren, damit der Korrektor erfährt, dass dir der Fehler wenigstens jetzt aufgefallen ist. Wie er das beurteilt, ist nicht nur seine Sache. Vielleicht ist sogar eine verbesserte Nachreichung erlaubt, denn der geistige Inhalt ändert sich ja keineswegs - auch wenn die Form ja mitbenotet wird: Ich würde das nicht unbedingt zur wissenschaftlichen Form zählen, wenn es rasch behoben werden kann...