Ford fiesta jd3 überladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du jetzt nicht Grade 500 km über Kopfsteinpflaster fahren dann sollte das ganze nicht wirklich schlimm sein.

Fahr dementsprechend vorsichtig dann dürfte da nichts passieren.

Was die gesetzliche Seite angeht außer ich mich da jetzt nicht zu.

MichaelSAL74  23.07.2022, 18:51

als Ergänzung: vor allem wird der Bremsweg dann nicht mehr dem entsprechen was Du gewöhnt bist und daher rate ich auch von Vollbremsungen ab

Logisch, dass das Auto dafür nicht ausgelegt ist und bei einer Kontrolle gehts erst weiter, wenn der Ballast abgeworfen wurde.