Football Regelwerk

2 Antworten

Man muss aber noch hinzufügen das die Gegner die im Rückstand waren kein Timeout mehr gehabt haben oder nicht genug um die Offense zum Punt zu zwingen bevor die Zeit ausläuft.

Die Offense kann mit 3 Downs (also 3x 40 Sekunden) ganze 2 Minuten von der Zeit runter laufen lassen vorrausgesetzt die Gegner können die Zeit nicht mehr anhalten. Jedes Team hat 3 Timeouts pro Halbzeit

Wenn die Mannschaft die im Angriff ist in Führung liegt und nur noch 30 Sekunden zuspielen sind kann man die Zeit runterlaufen lassen indem der Quarterback nach den Ballannahme abkniet. Dadurch wird die Uhr nicht angehalten. Da man aber bis zum nächsten Snap 40 Sekunden Zeit hat macht es Sinn das Spiel abzupfeifen da die Manschaft ohnehin keinen neuen Snap mehr spielen würde. Zeitmanagement spielt im Football ohnehin eine wichtige Rolle.

Das genaue Gegenteil habe ich am Wochenende erst im College-Football gesehen als die Manschaft die im Rückstand war 3sek. vor Schuss noch einen TD erzielt hat und so hat Arizona State noch 38 : 34 gegen USC gewonnen. NCAAF gefällt mir zumindest im Moment sogar besser als die NFL, weil die Spiele einfach spannender sind.