Football spielen mit Freunden aber wie?

2 Antworten

Das dürfte sehr schwer werden! Ich würde die Regeln wahrscheinlich abändern auf das Wichtigste. Wenn ihr nicht genug Ausrüstung habt, dann spielt es einfach so, dass man "down" ist, sobal der Gegner einen mit 2 Händen gleichzeitig berührt hat. Ansonsten würde ich es einfach so beschränken, dass jede Mannschaft 5 Versuche, also 5 Downs hat um einen Touchdown zu erzielen. Das macht es viel einfacher. Es gibt mittlerweile auch viele Footballvereine - schaut da doch mal vorbei!

eisloewe17
Beitragsersteller

Ja hab ich schon überlegt aber der nächste ist 45 km von mir entfernt :( & danke ! :)

Solange ihr nicht alle ne vollständige Ausrüstung habt und 9 gegen 9 spielen könnt wird das in meinen Augen recht schwer werden. Vielleicht ist dann Flag- oder Touchfootball eher das richtige für Euch. Beim Flagfootball wird der Ballträger getackelt, indem ihm eine Flagge vom Gürtel abgerissen wird, bei Tochfootball zählt es als Tackle, wenn der Ballträger an beiden Hüften berührt wird. Als Spielregel sei Euch die "normale" 5er-Flag-Regel empfohlen : Das wird auf dem Halbfeld (halbes Fußballfeld quer) gespielt, die Offense hat 4 Versuche, um von der eigenen 10 yrd-Linie bis zur Mitte zu kommen, wenn sie es schafft dann noch 4 neue Versuche bis zur Endzone, bei Fumble oder 4.Down verloren wechselt das Angriffsrecht und die "neue" Offense beginnt wieder an der eigenen 10.