Fonic - wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Hallo, seit vielen Jahren war es einfach das Guthabenkonto des Smartphones mit einem Tastendruck aufzuladen. Nun plötzlich geht das nicht mehr. Tippe ich auf "Vom Konto aufladen" werde ich zwar gefragt "Wollen Sie jetzt 10 Euro vom Konto aufladen, dann drücken Sie ok". Aber tue ich das, bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Deine Nachricht konnte leider nicht erkannt werden. Bitte korrigiere deine Schreibweise und sende deine Nachricht erneut". Das habe ich nun etliche Male gemacht und komme immer wieder auf diese SMS zurück. Auf der Webseite von fonic gibt es zwar eine Kontaktrufnummer, aber dort sind Wartezeiten von mehr als 20 Minuten, bis ein Mitarbeiter frei ist. Ich nehme mal an, dass ich den Fehler gemacht habe, dass ich mein Konto bis auf 0,00 Euro runtertelefoniert habe. Aber gibt es außer der Kontaktrufnummer nicht noch einen anderen Weg, mit fonic in Kontakt zu kommen?
LG
2 Antworten
Man kann das Fonic Guthabenkonto auch per Überweisung aufladen. Das ist etwas umständlicher, aber eventuell hilft es, das einmal zu machen und dann klappen die anderen Aufladeformen wieder, weil die SMS wieder gesendet werden können.
Vorgehensweise dazu gibt es hier: https://prepaid-aufladen.net/2384/die-prepaidkarte-von-fonic-und-lidl-mobile-per-uberweisung-aufladen/
Da viele persönlich dieses "Fonic" nicht kennen (mich eingeschlossen), kann ich dir nur empfehlen zu warten bis ein Mitarbeiter frei ist.