Fondanttorte zudecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie ohne Deckel lagern. Vorrausgesetzt, es sind keine Lebensmittel in der Nähe, die unerwünschte Gerüche abgeben. Mit Deckel ist mir Fondant schon ein paar mal weich geworden, oder zerlaufen, weil sich im Deckel Kondenwasser im Deckel gebildet hat. Ohne hatte ich keine Probleme damit.

Samila  26.06.2018, 21:22

und dafür musstest du nicht studieren ;-)) daumen hoch!

Britta1983  27.06.2018, 05:07
@Samila

Hab zwar studiert, aber nicht Tortenlagerungstechnick ;-) und trotzdem gelingen sie. Verrückte Welt. :-)

Mit einem luftdurchlässigem Tuch oder einer Netzglocke gegen Fliegen. Es sollte sich kein Schwitzwasser bilden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!