Bekomme diese Fehlermeldung beim eMail Versand an @aon.at und auch an @A1,net?

2 Antworten

Hatte gestern auch bei einer aon-Adresse die exakt gleiche Fehlermeldung auf eine Mail, die ich knapp 24h vorher dorthin gesendet hatte.

Leider weiß ich aber auch noch nicht, woran es liegt. Es hilft schon mal, zu wissen, dass man nicht als einziger das Problem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mike2019222
Fragesteller

Hallo. Wir haben jetzt mal den Support von World4you mit dem Prblem konfrontiert. Sobald ich da eine genauere Aussage bekomme, werde ich dads hier posten. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter. lg

mrothauer  03.04.2023, 10:41
@Mike2019222

Ich hab das gleiche Problem, hier die Antwort von World4you: "der übermittelte Fehler wird direkt bei A1 ausgelöst. Die Mails werden bei A1 nicht angenommen, bitte wenden Sie sich direkt an A1."

JK321  05.04.2023, 13:12

Hatte heute telefonisch mit A1 Kontakt. Die schauen sich das mal genauer an, hieß es. Meine Domain ist übrigens auch bei World4You gehostet – also mal sehen, wo das Problem am Ende dann wirklich liegt ;)

Zwei Testmails (mit gleichem Inhalt wie zuletzt) gingen heute bei den "Problemadressen" von letzter Woche ohne Fehler durch ...

So aus der Hüfte heraus würde ich sagen, dass Du von deren Mailservern als Spammer angesehen wirst und deshalb erstmal gesperrt wurdest.

Verschickst Du sehr viele Mails (z.B. Newsletter) an E-Mailpostfächer der Anbieter?

Ist jetzt erstmal nur ins Blaue geraten

Mike2019222
Fragesteller

Nein es werden keine Newsletter versendet. Es geht um eine Rechtsanwaltskanzlei (die Domain und der Mailserver liegen bei World4you). Bisher gab es keine Probleme. Seit einigen Tagen können zu den besagten Endungen (aon.at bzw. a1.net) keine Mails mehr versendet werden.

Fridleif  30.03.2023, 17:07
@Mike2019222

Naja ... ich hatte es schon bei von mir betreuten Unternehmen, dass ein Mailkonto gekarpert wurde und unbemerkt SPAM versandt wurde. Auszuschließen ist das nie.

Du kannst auch mal gucken, ob die Postfächer auf einer der unzähligen Blacklists stehen und hättest so einen Anhaltspunkt um weiter zu gehen.

Wenn Du den Mailserver nicht selbst konfigurierst, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an World4you wenden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg