Folgende Gläser mikrowellengeeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gläser an sich sind immer mikrowellengeeignet. Wie du sagst, haben sie keine spezielle Verzierung. Was heikel ist, ist Plastik und alles was aus Metall ist - das geht gar nicht. Du musst dir also keine Gedanken gemacht.

Dabei fällt mir ein, ich wollte auch noch ne Flasche Punsch aufmachen... Danke für die Erinnerung!

LaserLight58
Beitragsersteller

Okay, Danke!!

Dann guten Geschmack beim Trinken (mir fiel jetzt nichts Besseres ein)! ;)

LaserLight58
Beitragsersteller
@annie80

Da kann man Orangensaft zu tun? :O Was für einen Punsch hattest du denn?

annie80  29.12.2012, 20:51
@LaserLight58

Hab ich einfach gemacht. Der musste sowieso weg. Es war Lebkuchen-Punsch, habe ich zu Weihnachten bekommen. Hat ganz gut geschmeckt.

Hallo LaserLight58

Gläser ohne Goldrand kannst du bedenkenlos in der Mikrowelle verwenden.

Gruß HobbyTfz

Bei Teegläser oder auch Kaffeegläser bist du immer auf der richtigen Seite - aber auch normale, etwas dickere Gläser kannst du benutzen !!!! Ich hatte bisher keine Probleme damit .

BinNichtSicher  11.01.2019, 19:12

Ich hatte dir ja schon geschrieben ..... aber auf das Einfachste kommt man dann auch nicht ...... jede Kaffeetasse oder _Becher ist geeignet !!! Also .... warm machen und umfüllen !!! Den Rührstab würde ich aber nicht mit in die Mikrowelle geben ..... der wird auch heiß !!! Wenn du dann immer noch unsicher bist ..... mit niedrieger Temperatur und dann 1 Min. länger drin lassen !!! L.G.