Folgend Abitur NC berechnen?

1 Antwort

Ne grundsätzlich einfach nur beide Blöcke addieren. Man sollte nur beachten, dass LK-Noten doppelt zählen (also in Block 1) und man nur eine bestimmte Zahl an Grundkursen einbringen kann und nicht unbedingt alle, die man belegt hat.

Ansonsten benutz einfach einen Abirechner, findet man im Netz.

Und übrigens berechnest du so eigentlich deinen Abischnitt, nicht deinen NC. Ein Studiengang kann einen NC haben, nicht du