Folgen von Esstörung?

4 Antworten

Kommt auf die Essstörung und die Ausprägung an. Kann enorm ungesund bis hin zum Tod sein.

Kommt auf die Dauer und den Grad der Störung an aber von kritischer Muskeldegeneration über Herz-Kreislauf Probleme bis hin zum Tod ist da körperlich alles drinnen.

Depressionen können im Laufe der Erkrankung auftreten, der Rest ist eher kognitiver Natur und hängt eben stark mit der Mangelernährung zusammen.

Also Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächeanfälle, Störungen des Hormonhaushaltes, depressive Verstimmungen z.B durch Vitamin B12 Mangel, damit einhergehend dann auch Missempfindungen wie Kribbeln in armen und Beinen usw.

Solltest du oder jemand den du kennst betroffen sein ist es wichtig das du Hilfe suchst. Es ist wirklich kein Spaß und nicht zu vernachlässigen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Es kommt auf die essstörung an aber jede essstörung ist zimlich schädlich für den Körper.

Körperlich folgen können Konzentrations Schwierigkeiten, Vergesslichkeit, Verwirrung, Müdigkeit, energielosigkeit, allerlei Magen Probleme, haarausfall, blasses erscheinungsbild, frieren, Verlust der periode, Kreislauf Probleme, Schlaflosigkeit,...

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Woher ich das weiß:Recherche