Folgen viele einer Taktik nicht schnell auf Watsapp Nachricht zu antworten?

Einige Menschen möchten ihre persönlichen Grenzen wahren und vermeiden es, ständig erreichbar zu sein. Durch das Verzögern der Antwort signalisieren sie, dass sie sich nicht zu sofortigen Antworten verpflichtet fühlen und ihre eigene Zeit schätzen.

6 Antworten

Oder, und das muss man sich vorstellen, sie haben nicht aufs Handy geschaut oder gerade nicht die Zeit oder Energie, um zu antworten.

Es gibt unzählige Gründe, warum jemand nicht sofort antwortet. Leuten einfach zu unterstellen, es sei absichtlich oder strategisch, ist extrem oberflächlich und unsympathisch.

Ich habe so etwas nicht.

Bwi mir gibt's ein normales Handy, einen Festnetzanschluss und einen Anrufbeantworter.

Manchmal gehe ich ran, wenn's klingelt - manchmal nicht. Den Rest erledigen Anrufbeantworter und Anruflisten. Da kann ich dann nach Lust und Laune zurück rufen, wenn ich will.

Bei mir ist das nicht Taktik, sondern Situationselastisch

Bei mir ist es ziemlich eindeutig: bin ich verliebt oder mag die andere Person extrem, antworte ich immer sofort. Bin ich eher genervt und hab kein Bock auf ein Gespräch (z.B. mit meiner Mutter 😂) antworte ich erst Tage später und schütze Arbeit vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

se32on
Beitragsersteller

Viele antworten nicht auch wenn sie verliebt sind, damit sie interessant wirken.

Juri1906  27.08.2024, 00:40
@se32on

Ja, aber das kann ich nicht... Mir sieht immer jede sofort an, wenn ich in sie verliebt bin, da kann ich ihr eh nichts vormachen...

Nein, also bei mir ist das so, daß ich einfach gerade nicht kann und dann vergesse. Wenn ich bewußt nicht antworte weil es mich nicht interessiert,dann mache ich das,weil es mich nicht interessiert. Signalisieren will ich damit nichts. Das passiert automatisch. Was der Absender reininterpretiert,ist sein Problem, nicht meins.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung