Folge Schäden Hund hat Ibu gefressen!?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man einem Hund durchaus ein Medikament geben welches für Menschen bestimmt sind.

Allerdings in der Dosierung wie bei einem Kind. Also kleiner Hund-großer Hund beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodnight  03.01.2023, 09:34

Nein kann man nicht! Es sind ausgewählte Medikamente die der Hund aus der Humanmedizin bekommen darf.

Das Beispiel des Fragestellers zeigt deutlich auf, dass Medikamente für Erwachsene und Kinder ganz schnell Nierenschäden hinterlassen.

Medikamente für Menschen darf man nur auf ausdrückliche Verordnung dem Hund verabreichen!!