Hund hat Gift gefressen?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, wenns ihm sonst gut geht! Hatte mein hund auch immer mal wieder wenn wir campen waren. Vielleicht in ne kröte gebissen oder irgendwelche wildschweinschei...oder so gefressen. Kein witz. Einfach mal schnautze mit wasser ausspühlen/Trinken lassen.

Kopfx
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Es kann über Stunden noch schlimmer werden, schlafen zu gehen würde ich mich nicht trauen. Wenn es z.B. speziell Rattengift ist, kann es nach einigen Stunden zu Blutungen kommen (zu sehen z.B. im Mund). Schwierige Situation, an deiner Stelle würde ich besser einmal zu viel den tierärztlichen Notdienst aufsuchen als zu wenig, vor allem SCHNELL, damit noch erbrechen ausgelöst werden kann. Ich würde wie gesagt nicht schlafen gehen, solange noch etwas ist.

Hab Angst das mein Hund Gift gefressen hat

sollte er Gift gefressen haben, mußt der Hund SOFORT zu einem Tierarzt, oder es kann für ihn böse enden!

wenn sie Gift aufgenommen hat zählt jede sekunde.

Ein TA der bei solch einemn Verdacht lediglich ein schmerzmittel gib t und alles weuitere am nächsten  tag machern weioll gehöhrt der Beruf verrboten

Hat jemand damit Erfahrung ?!

Ja, 1,5 Hunde vergiftet, einer nach 4 stuinden tot troz ta innerhalb von 20 minuten. 2ter Hund hat überlebt, mehr oder weniger.

Es gibt gifte dir wirken relativ schnell, andere (Rattengift z.B.) brauchen bis zu 2 Monaten. Etwas gewissheit gibt ne Blutuntersuchung

Kopfx
Beitragsersteller

Ja vielen dann für deine Antwort.. Ich als Hunde Mama hab völlig über reagiert. Mein Hund musste was gefressen haben. Habe gestern den Not dienst angerufen die kamen zu uns nach Hause. Sind jetzt beim Tierarzt am warten bis wir dran sind.

wenns bis jtz nicht besser ist, fährst du jtz in die klinik, aber schnell. ich würde mich wenn ich du wär' nicht trauen zu schlafen, also geh in die klinik! wenn dein hund wirklich irgendwas falsches zu sich genommen hat solltest du in den nächsten minuten im bus/auto/zug/bahn/taxi was auch immer sitzen und in die klinik fahren! deinem hund alles guteZ