Fördert Pornografie das Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

7 Antworten

Nein

Eher das Gegenteil ist der Fall. Durch Pornographie können unsere natürlichen voyeuristischen und polygamen Neigungen befriedigt werden, weshalb es wahrscheinlicher ist, dass es gar nicht zum Fremdgehen kommt.

Zudem kann man dadurch auf neue Ideen kommen um das eigene Sexleben aufzupeppen.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 20:23

Rede es dir immer schön. Jz Nenn man bitte die Nachteile ?

Andrastor  17.06.2024, 21:08
@Weihnachtsma143

Ich muss mir die Wahrheit nicht schön Reden.

Nachteile von Pornographie liegen in der Produktion, nicht im Produkt. Darsteller/innen haben keine Wahl mit wem sie zusammen drehen (auch nicht was das Geschlecht betrifft), sie leiden bei den Drehs große Schmerzen und können sie meist nicht ohne starke Schmerzmittel überstehen, männliche Darsteller sind extrem unterbezahlt und trotz strenger Kontrollen, kommt es immer wieder vor, dass sich die Darsteller/innen gegenseitig mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken.

Die negativen Seiten des Produkts finden sich bei den Konsumenten. Wenn jemand zum Beispiel nicht weiß oder nicht versteht, dass Pornographie Fiktion ist, so wie ein Actionfilm zum Beispiel auch, kann diese Person falsche Vorstellungen von Sex bekommen.
Ebenso wie jemand falsche Vorstellungen von der Widerstandskraft des menschlichen Körpers oder seiner eigenen Kraft erhalten kann, wenn er nicht weiß oder nicht versteht, dass Actionfilme Fiktion darstellen.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 21:23
@Andrastor

das war’s ? Es geht doch nicht um die Frauen die dort ihre Arbeit machen, die juckt niemanden 😂. Es hat Psychische und körperliche Folgen. Erektion Störungen, depressive Symptome, keine Lust auf realen gv, jedes Mal werden dir falsche Glückshormone in dein Gehirn geschüttelt, du wirst süchtig danach! Ich kann dir ein ganzes Roman schreiben bei dem Thema. Es hat mehr Nachteile als Vorteile, deswegen unterlassen.

Andrastor  17.06.2024, 22:08
@Weihnachtsma143

Was du da von dir gibst, hat absolut keine wissenschaftliche Basis und ist nichts weiter als das Produkt Jahrzehnte langer religiöser Propaganda gegen Pornographie.

Völlig lächerlich heutzutage noch an solchen Unsinn zu glauben.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 22:12
@Andrastor

Stellst du dich eigentlich dumm oder bist du es ? Wer bist du, dass du sagen kannst, diese Sachen stimmen nicht wenn es Wissenschaftler bewiesen haben und verschieden Menschen darauf getestet wurden ? Du bist ein Mensch der süchtig danach ist und es dir täglich anguckst und versuchst dir etwas vor zu machen 😂 Komm mit der Wahrheit klar.

Andrastor  17.06.2024, 22:17
@Weihnachtsma143

Das wurde eben nie bewiesen und niemand wurde diesbezüglich darauf getestet. Man konnte nie negative Auswirkungen von Pornographie nachweisen. Zumindest keine die andere Medien derselben Machart (Actionfilme zum Beispiel) nicht auch haben.

Is porn bad for you? | BBC Science Focus Magazine

Abstumpfung statt Verrohung - FOCUS online

Science Stopped Believing in Porn Addiction. You Should, Too | Psychology Today

Du verbreitest Propaganda und nicht die Wahrheit, was sich u.a. darin zeigt, dass du völlig haltlos andere mit Eigenschaften diagnostizierst die du als negativ betrachtest.

Du hast dich absolut als ernstzunehmender Gesprächsteilnehmer disqualifiziert. Werd erwachsen und bilde dich zur Abwechslung mal wissenschaftlich und objektiv und versuch es dann noch einmal.

Andrastor  17.06.2024, 22:35
@Weihnachtsma143

Du blamierst dich bis auf die Knochen.. die JMIR-Studie wurde ohne Vergleichsgruppen durchgeführt, sie kann nicht sagen ob die "Ergebnisse" dem Porno-Konsum zu verdanken sind oder zum Beispiel vom Rauchen.

Das ist keine wissenschaftliche Studie, sondern ein Versuch Propaganda zu tarnen.

Die Studie vom Max Planck Institut ist noch schlimmer. Sie hat nur 64 Probanden genommen, nur männliche obendrein und keine Vergleichsgruppen herangezogen oder potentielle andere Ursachen für die Beobachtungen ausschließen können. Zudem haben sie sich nur auf Hirnmasse konzentriert.

Sie ist von 2014 und bereits lange widerlegt, siehe die von mir verlinkten Artikel.

Und der letzte Artikel ist von 2010...

Wie lächerlich. Wie absolut peinlich was du hier abziehst. Alle die von dir genannten Untersuchungen wurden bereits widerlegt. Du stützt dich auf völlig veraltete Informationen die nicht wissenschaftlich gearbeitet haben, sondern einige der grundlegendsten Schritte solcher Untersuchungen übergangen haben.

Und ja, die Menschen behaupten immer irgendetwas und selten stimmt es. Du bist der peinlichsten Propaganda auf den Leim gegangen.

Ich kann dir nur noch einmal raten erwachsen zu werden und zu lernen wie man sich bildet.

Bis du das vollbracht hast, werde ich nicht weiter meine Zeit an dich verschwenden. Erwarte also keine weitere Reaktion auf deine Beiträge hier, die sind nämlich nur noch zum Fremdschämen.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 22:38
@Andrastor

Google einfach porno konsum wissenschaftlich belegt erste Seite, ist von 2021. Danke. Gib keine weitere Reaktionen, das zeigt mir nur, dass ich recht habe:)

samuelkackboon
Beitragsersteller
@Andrastor

Tatsache ist, dass es noch nie jemanden geschadet hat auf Pornografie zu verzichten. Das Gegenteilige schon.

Andrastor  17.06.2024, 22:43
@samuelkackboon

Tatsache ist, dass Pornographie noch nie jemandem geschadet hat.

Es hat zudem auch noch nie jemandem geschadet auf Comics, Filme, Kino, Bowling oder Gesang zu verzichten. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Dinge deswegen eine schlechte Wirkung auf den Menschen hätten.

Nicht ein einziger negativer Effekt, welcher Pornographie nachgesagt wird, konnte jemals allgemeingültig bestimmt oder korrekt prognostiziert werden. Das zeigt unmissverständlich, dass diese Effekte nicht von der Pornographie selbst kommen, sondern von einer entsprechenden psychischen Ursache.

Wenn Schäden entstehen, dann weil diese bereits zuvor da gewesen sind und die Pornographie sie nur zufällig zutage gefördert hat.

samuelkackboon
Beitragsersteller
@Andrastor

Okay. Dann wünsche ich dir alles Gute. Danke für deine Gedanken die du mit uns geteilst hast. LG

Andrastor  18.06.2024, 10:29
@samuelkackboon

Spar dir deinen infantilen Sarkasmus. Aus deinen anderen Reaktionen hier geht hervor, dass du an der Wahrheit nicht interessiert bist und nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst, so realitätsfern die auch sein mag.

Andrastor  18.06.2024, 10:33
@samuelkackboon

Die auf die Antwort von Weihnachtsmann143 zum Beispiel. Oder deine Unwissenheit ubd Meinungen zum Effekt von Videospielen.

samuelkackboon
Beitragsersteller
@Andrastor

Das war ja Gestern. Gerade eben hast du mir bestätigt, dass das Fakten sind. Deshalb nehme ich das gerne so hin und gebe hiermit offiziell zu: Ich lag mit meiner Annahme "das Pornografie das Fremdgehen fördert" falsch. Ich bedanke mich für deine Mühe und Zeit und beende meinerseits damit dieses Gespräch. Alles Gute dir!

Ich würde sagen es ist nicht fremdgehen aber es ist schon etwas schlimmes. Menschen die sowas normalisieren in der Partnerschaft gucken selbst welche, was nicht normal ist. Die machen süchtig und sind sehr schlecht für das Gehirn. Ich würde mir in der Partnerschaft doch keinen 23 cm Ding anschauen und mir einen Rubeln wenn mein Partner z.b nur 16cm hat. Ist doch respektlos? Du guckst dir nix anderes an, wenn du zufrieden bist aber wenn du nicht zufrieden bist guckst du andere Menschen an.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 14:59

Z.b du hast ein Ferrari, du schaust keine anderen Autos an, weil du komplett zufrieden bist und vergleichst dich nicht mit anderen Autos. Aber wenn du nicht zufrieden bist, dann schaust du dir in Google schönere Autos an und vergleichst dich mit deinen jetzigen Auto. Menschen die sowas schauen in der Beziehung sind nicht 100% zufrieden.

samuelkackboon
Beitragsersteller

Ich finde es erschreckend wieso sich nahezu niemand mehr über das Konsumverhalten Gedanken macht. Ich meine man kann damit in den offenen Händen der Industrie liegen, welche möglicherweise Subliminals in ihren Kontent einspeisen KÖNNTEN und damit vielleicht beispielsweise das Konsumverhalten ankurbeln könnten. Zumindest wäre es als "Manager" keine dumme Idee das auszukosten oder zumindest auszuprobieren.

Weihnachtsma143  17.06.2024, 20:22
@samuelkackboon

Dumme Menschen machen sich keine Gedanken und schauen so viel wie sie wollen und finden es total normal. Aber Menschen die logisch denken können, wissen wie Schädlich sowas ist.

Da besteht eher kein Zusammenhang.

Vielleicht wenn man unzufrieden mit seiner Beziehung ist, gehen die einen fremd, die anderen kucken (mehr) Pornos. Wieder andere machen beides, oder beides nicht

Nein

Das ist genau so eine blödsinnige Annahme wie, das Killerspieler Leute Amok laufen lässt. Dafür gibt es nicht einen belegbaren Beweis.

samuelkackboon
Beitragsersteller

In mehreren Fällen von Amokläufen wurde berichtet, dass die Täter gewaltverherrlichende Videospiele gespielt haben. Einige Studien deuten darauf hin, dass es eine Korrelation zwischen dem Spielen gewaltverherrlichender Videospiele und aggressivem Verhalten geben kann. Diese Studien argumentieren, dass regelmäßiges Spielen solcher Spiele zu einer Desensibilisierung gegenüber Gewalt und einer erhöhten Aggressivität führen kann. Während einige Amokläufer gewaltverherrlichende Videospiele gespielt haben, tun dies auch Millionen anderer Menschen, ohne dass sie gewalttätig werden. Da hast du recht. Allerdings kann das bei anderen Fällen die Gegenteilige Wirkung entfalten- so wie es sich prinzipiell bei der mir gestellten Frage:"Fördert Pornografie das Fremdgehen", ähnlich verhalten könnte.

HentaiSama81  17.06.2024, 15:53
@samuelkackboon

Nein, einfach nein. Es gibt keine nachgewiesene Korrelation zwischen Ursache und Wirkung im Bezug auf visualisierte Medien, sei es Filme, Printmedien oder Spiele.

Die entsprechenden Neigung sind bereits in der Person verankert. Sie würden Fremdgehen oder Amoklaufen, völlig unabhängig davon, was sie im Vorfeld konsumieren oder nicht.

Nein

Ein unbefriedigendes bzw. nicht mehr vorhandenes Sexleben fördert Fremdgehen.

samuelkackboon
Beitragsersteller

Aber wird durch SB nicht die sexuelle Flamme eher genährt, als dass sie gestillt wird?