Fördern die sozialen Medien das Mobbing?

Weltwunderling  30.08.2024, 08:08

Wieso weiß die Person denn, dass du sie einer Behörde gemeldet hast?

MasonI567
Beitragsersteller

Weil ich es ihr mitgeteilt habe. Wir werden dazu von Zara angehalten, es den Personen mitzuteilen, wenn wir sie melden.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, soziale Medien fördern kein Mobbing, sondern sie eröffnen diesem nur neue Räume.

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, das stimmt. Deshalb finde ich den leichtfertigen Umgang mit dem Begriff umso problematischer. Jeglicher Gegenwind wird heute gleich als Mobbing bezeichnet. Das führt dazu, dass echte Mobbingfälle nicht mehr ernst genommen werden.

Und Dein Umgang mit dem Begriff in den anderen Fragen ist ein schönes Beispiel für diese Verharmlosungstendenz.

MasonI567
Beitragsersteller

Ich glaube doch. Ich glaube nicht, dass Du gemobbt hättest, wenn es nicht online gewesen wäre. So kennt man die Menschen nicht. Sieht sie nicht. Fühlt sich stark. Und dann mobbt man eben.

Und eine Gruppe zu sammeln, um über einen Kranken herzufallen, ist ein echter Mobbing Fall. Zweifelsfrei.

salome77  30.08.2024, 07:01
@MasonI567

Wenn Du sowieso schon eine Antwort hast und keine anderen lesen möchtest, dann frage doch keine anderen Menschen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich wollte eigentlich Antworten von Menschen, die nicht zur selben Zeit Bestandteil einer Mobbing Ermittlung sind. Ich meine sicher wäre es auch interessant, wenn Du erzählen würdest, was Dich zum Mobbing geführt hat. Aber damit rechne ich nicht.

salome77  30.08.2024, 07:08
@MasonI567

Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn Deine falschen Aussagen unwidersprochen dastehen bleiben. Dies vor allem, wenn Du wieder einmal gegen die Ukraine hetzt. Ebenso soll niemand denken, dass Deine doch eher seltsamen Ansichten Konsens im Christentum seien. Das sind sie nicht.
Und am schlimmsten finde ich es, wenn Du wieder marginalisierte Randgruppen dafür nutzt, um Deine Person in den Vordergrund zu stellen. Denn fast immer wird deutlich, dass es Dir immer nur um Dich geht, nie um andere. Deshalb änderst Du ja auch Deine Positionen und Interessen wir ein Fähnchen im Wind, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Beispiel wäre hier Deine Einstellung zum Housing First.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich hetze nicht gegen die Ukraine. Ich argumentiere gegen den Krieg. Und zwar beidseitig. Überlege, wie man den schneller vom Tisch bekommt. Und plädiere auf Beendigung. Du warst es, die darauf behauptete, ich wäre auf russischer Seite.

Auch eine Aktion in Deinem Mobbing Plan.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Und das Housing First ist allgemein umstritten. Nicht nur bei mir. Weil es etwa die selbe Wirkung hat, wie die Vakzine. Unter Umständen federt es die Obdachlosigkeit ab und hilft Teile davon zu beendigen.

Für den Moment einmal sicher. Denn da ist ja ein Jeder, der eine Wohnung bekommt im selben Moment nicht mehr obdachlos. Die Frage also:

Kann er sie halten.

Und da ist, wie man in Finnland sieht die Rückfallquote nicht so klein.

Nur: Das sind nicht Behauptungen die ich aufstelle. Das kann man in einer jeden Zeitung, einem jeden Fachjournal, nachlesen.

Berechtigt nicht eine Gruppe zu sammeln um gegen einen Kranken zu mobben.

salome77  30.08.2024, 07:13
@MasonI567

Das behaupte nicht nur ich, sondern viele andere User auch. Und es wird auch in Deinen Fragen und Kommentaren deutlich.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Außerdem ist es noch nicht unbedingt das naheliegende:

Ich bin anderer Meinung, also mobbe ich.

Interessant wären die echten Mobbing Gründe gewesen.

Mich interessiert eher:

Wie kommt eine angebliche Lehrerin, die Mobbing verhindern soll, plötzlich zur Mobbing Täterschaft?

Und nein: Es behaupten viele andere User, weil Du eine Mobbing Aktion angestartet hast. Bitte verdrehe nicht die Tatsachen.

So funktioniert Mobbing. Eine Person stößt den Stein an und dann hängen sich andere, weil sie ja glauben nunmehr sicher zu sein wenn sie mobben, hinten an.

salome77  30.08.2024, 07:15
@MasonI567

Genau das meine ich mit Verharmlosung des Begriffs. Ich antworte Dir nicht so, wie Du es gern hättest, und schon wirfst Du mir Mobbing vor. Lass es sein, so förderst Du nur, dass echte Mobbingfälle nicht mehr ernst genommen werden.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das ist keine Verharmlosung des Begriffs. Auf Deine Mobbing Art kannst Du Menschen in den Suizid treiben. Du verharmlost nun Deine Aktion.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Nein: Das ist eine Verharmlosung einer von Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit begangenen Straftat. Eine die Du offenbar noch immer nicht einsiehst.

Übrigens etwas, auf das sie Dich auch auf 4religion.org hingewiesen hatten.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Du verfolgst Dein Mobbing Opfer über 3 Plattformen. Zuerst von GuteFrage.net auf 4religion.org. Und von dort dann weiter auf quora. Baust überall Mobbing Allianzen auf. Und erklärst dann, das wäre harmlos gewesen.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Du verfolgst Dein Mobbing Opfer über 3 Plattformen. Zuerst von GuteFrage.net auf 4religion.org. Dort wirst Du darauf hingewiesen, dass es sich bei Deinem Verhalten um Mobbing handelt. Du verlässt 4religion.org, weil Du siehst dort keine Allianz bauen zu können. Aus Gutefrage.net hast Du Dein Mobbing Opfer ja schon herausgemobbt. Und suchst so lange, bis Du das Opfer wieder auf quora findest. Um dort die nächste Mobbing Allianz aufzubauen. Und wenn Du dann gemeldet wirst, erklärst Du, dass das harmlos war.

salome77  30.08.2024, 13:52
@MasonI567

Wenn jemand strafbar Falschinfomationen verbreitet, dann bist Du das. Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass wir unsere Privatfehde nicht dort austragen sollen. Daraufhin habe ich das Ganze beendet, Du aber nicht, sondern wüste Theorien verbreitet und Dich mit weiteren Nutzern angelegt.

salome77  30.08.2024, 13:53
@MasonI567

Ich habe Dich hier nie herausgemobbt, auch nie Deine Beiträge gemeldet, obwohl nicht wenige grober Unsinn und/ oder beleidigend waren. Für eine Sperrung hast Du redlich selbst gesorgt mit dem ständigen Posten Deiner Website.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Also: Die Aussage, ich würde meine Webseite posten, ist nicht ganz richtig. Ich nütze den Speicherplatz hinter meiner Webseite um dort Dokumente zur Verfügung zu stellen. Es ist also schon wieder eine Falschaussage, die den Eindruck hinterlassen soll, dass ich ein furchtbarer Mensch wäre.

Sorry. Aber genau das ist Mobbing.

Übrigens haben wir nunmehr die geeignete Petition gefunden.

https://jachwe.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/08/petitionplattformobdachlose.pdf

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Die Petition wurde von der MA62 eingesehen und als in Ordnung empfunden.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Der Unterschied ist, das ich dort immer noch zugelassen bin.

salome77  30.08.2024, 14:05
@MasonI567

Leugnest das posten und im selben Link verweist Du auf Deine Website. Klassisches Eigentor.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich sagte: Wieso soll ich den Speicherplatz nicht nützen, um Dokumente zur Verfügung zu stellen? Ich habe selbst ausreichend Speicherplatz um keinen Fremdspeicherplatz nützen zu müssen.

salome77  30.08.2024, 14:15
@MasonI567

Trotzdem hättest Du Dir die Verlinkung sparen können, denn sie trägt nichts zur Diskussion bei.

PS: Wahrscheinlich wird Dein nächster Post beinhalten, dass ich Obdachlose mobben würde, weil ich die Verlinkung Deiner Petition für wenig zielführend halte. Aber damit würdest Du wieder die Vorurteile gegen Dich bestätigen: Dir geht es in Wahrheit nur um Dich. Und die Obdachlosen sind nur Dein Mittel zum Zweck. Und damit handelst Du laut Kant völlig unethisch.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Doch. Sie zeigt den neuen Petitionstext. Und das erleichtert nächste Woche bei Start das Sammeln. Die Annahme, dass es so leicht ist 500 gültige UEs zusammenzubringen, das kann ein Jeder ist Quatsch. Es ist mühsame Arbeit.

Noch erschwert dadurch, dass ich diese nun ein zweites Mal sammeln muss.

salome77  30.08.2024, 14:18
@MasonI567

Dient nur dazu, Dir Aufmerksamkeit zu sichern. Wirklich um die Obdachlosen ging und geht es Dir nie.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Vollkommener Unsinn. Siehst Du. Das meine ich mit Mobbing. Kein Mensch stellt sich bei 33 Grad hinaus und sammelt Unterschriften, wenn es ihm nicht um das Anliegen geht.

Du malst da permanent einen Peitl auf, den es überhaupt nicht gibt.

Einen rein egozentrischen, na national glaubt inzwischen ja Gott sei Dank niemand mehr, der sich bei 33 Grad hinausstellt, nur um selbst einen Nutzen zu haben.

Das ist eine Anhäufung von Falschaussagen.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Und während dem ich draußen gegrillt werde, um die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe, nützen andere in gekühlten Räumen den Computer um zu mobben.

salome77  30.08.2024, 14:26
@MasonI567

Du schreibst doch selber, dass Du das alles machst, um nächstes Jahr gewählt zu werden. Und schon ist der Eigennutz da.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das eine Partei hofft, dass wir dafür auch dann Stimmen kriegen ist vollkommen normal. Wenn Du behauptest alle Politiker und Politikerinnen haben auch den Hintergedanken, dass sie gerne gewählt würden, hast Du sicher Recht.

Sicher, dass Du gewählt wirst, kannst Du aber nicht sein. Also machst Du es nicht um gewählt zu werden. Sondern weil Dir das Thema ein Anliegen ist.

Freuen tust Du Dich sicher, wenn Du es wieder auf den Stimmzettel schaffst, oder aber sogar gewählt würdest.

Das ist dann Deine Entschädigung dafür, dass Du Dich Jahre lang angestrengt hast und Du sagst Dir:

Schau. Die Menschen wollten mir meine Aktivitäten in irgendeiner Weise entlohnen. Danke!

Der große Unterschied zwischen mir und den anderen Politikern:

Ich stelle mich hinaus und sammle die Unterstützungserklärungen. Während dem diese nur in ihren gekühlten Räumen sitzen. Ins Parlament gehen. Die Stempelkarte drücken. 10 Minuten bleiben. Und den Rest der Zeit ihre Freizeit geniesen. Hierfür allerdings dann auch noch bezahlt werden.

salome77  30.08.2024, 14:34
@MasonI567

Und nun kommen nicht nur Falschmeldungen und Beleidigungen gegen mich, sondern alle Politiker, die ins Parlament gewählt wurden. Spricht da der Neid aus Dir?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Aber bei Dir wieder das Mobbing. Du weist nämlich, dass ich Recht habe. Und versuchst dennoch mich wieder schlecht aussehen zu lassen. Und das ist Mobbing.

salome77  30.08.2024, 14:37
@MasonI567

Nein, ich weiß (!), dass Du nicht recht hast.

Ich weiß, ich wiederhole mich: Ich muss Dich nicht schlecht aussehen lassen, das machst Du ganz alleine.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Das ist das Argument all der Menschen die Mobben. Ich hätte ja gesagt es ist Dirty Campaigning. Ist es aber nicht. Dann dazu müsstest Du in Österreich leben und zu den selben Wahlen antreten wollen. Tust Du aber nicht.

Und da Du selbst keinen Nutzen davon hast, mich schlecht zu machen, ist es zweifelsfrei Mobbing.

Dirty Campaigning wäre zulässig. Ist zwar wie der Name sagt schmutzig, aber zulässig.

Du aber mischt Dich aus Deutschland in die österreichische Innenpolitik ein, um einen Politiker anzupatzen. Und das ist zweifelsfrei nichts anderes als Mobbing.

salome77  30.08.2024, 15:59
@MasonI567

Ach, komm, nimm Dich nicht so wichtig. Schließlich bist Du als Politiker völlig unbedeutend, deshalb hat es auch keine Wirkung auf die österreichische Innenpolitik, denn Du wirst nicht gewählt, schaffst es ja nicht mal auf die Wahlliste.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du es gibt Gesetze. Auch für Dich. Und Du ignorierst diese. Aber das wird sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich sowieso ändern. Du tust laufend so, als ständest Du über die Gesetze. und das ist sicherlich ein Irrtum.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Wenn Du schon laufend jemand suchen willst, der Gesetze bricht: Irgendwo in der Wohnung hast Du bestimmt einen Spiegel.

Schau dort hinein. Dann siehst Du Eine(n).

Ich halte das nicht für Mobbing. Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, bietest du in deinem online Verhalten den leichten Gegenangriff gleich mit an. Vielleicht kannst du mit mehr Anpassung weniger kontroverse Reaktionen erzeugen.

MasonI567
Beitragsersteller

Die Anpassung ist derzeit schwer möglich. Es würde bedeuten, dass ich:

1.) Den 3.Weltkrieg mit seiner Atomkriegsgefahr

2.) die Überbevölkerung und damit das "Wegräumen" der "unnötigen" Obdachlosen

3.) Den Aubbau jeglicher christlicher Werte

gleich mit akzeptiere. Und dazu bin ich nicht bereit.

Weltwunderling  30.08.2024, 10:22
@MasonI567

Kannst du mit einer Taschenlampe etwas beleuchten, ohne dass Schatten fällt? Vermutlich nicht. Dann wirst du auch deine Kontroversen internethaltungen nicht ausleben können, ohne dass es Resonanz gibt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Weltwunderling

Das stimmt schon. Nur: Meine Gegner spielen mit ihren Aussagen denen genau in den Hand, welche diese Haltungen

Wir brauchen einen 3.Weltkrieg, weil wir haben eine zu hohe Bevölkerung

in die Hand spielen. In Wahrheit aber kann man Afrika bewässern und man kann die Mikronesischen Inseln besiedeln.

Es sind nicht zu viele Menschen. Sie sind nur zu schlecht verteilt.

Die falsche Hypthotese, es wären zu viele, führt derzeit also zu Entwicklungen, die teilweise Menschen zu nicht lebenswertes Leben erklären.

salome77  30.08.2024, 14:25
@MasonI567

So ein Humbug. Niemand behauptet so etwas. Du unterstellst Deinen Gegnern ständig hanebüchene Aussagen, um Dich selbst besser darzustellen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Genau das behauptest Du aber, wenn Du sagst, ich würde dies nur aus rein egoistischen Gründen tun. Wo ist mein Nutzen? Geld? Nein. Weil man bei einer Petition kein Geld bekommt.

Weltwunderling  30.08.2024, 18:01
@MasonI567

Meson, dein Mehrwert ist die „selbstverbesonderung“. Du bist dann eine „special snowflake“, ein Exot, der mit besonderer Erkenntnis gesegnet ist. Deshalb fechtest du all diese Kämpfe - weil dein Leben ohne „Mobbing“ dir den Sinn rauben würde.

Meikow  30.08.2024, 20:45
@Weltwunderling

Da ist etwas dran, das ist eine traurige, verlorene Seele, die nur durch das Netz etwas Aufmerksamkeit generiert.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Außer ich bin gerade Spitzenkandidat einer NR-Wahl wie 2017 oder mache gerade wieder eine Petition, wie die Sommeröffnungen.

Im Web bin ich übrigens verhältnismäßig selten. Da habt Ihr mehr Zeit dafür. Mich kennt eher ein jeder Unternehmer/eine jede Unternehmerin in Wien.

Ich verrate Euch übrigens warum Ihr das nicht wisst:

Weil es Euch in Wahrheit nur im Bereich des Webs gibt.

Irgendwelche Arbeitslose, die auf großer Mann/große Frau spielen.

Ja das tun sie. Es macht es sehr viel leichter. Schön anonym. Sehr schlimm. Deshalb ist gute Medienerziehung von den Eltern so wichtig. Und meinem Kind würde Ich noch kein SP in die Hand geben bis es 16 ist.

Jepp, das tun sie. Ist ja viel einfacher mal paar Worte zu schreiben ohne dem Anderen gegenüber zu stehen. Vor allem ohne die Reaktion im Gesicht zu sehen, die ist weitaus am wichtigsten in der Kommunikation.