Förderabschluss?

1 Antwort

Das ist abhängig davon,ob Du eher eine körperliche Einschränkung hast,oder eine geistige.

Möglicherweise könntest Du in einer Fabrik arbeiten,oder auf dem Bau als Hilfskraft.

Du könntest versuchen den Hauptschulabschluß nachzumachen.Wenn Du das schaffst,stehen Dir die meisten handwerklich ,technischen Berufe offen.

Viele Schulen für Lernhilfe bieten die Möglichkeit zur Erreichung des Hauptschulabschlusses an.Vor allem wenn Du nur sehr langsam lernst,vielleicht nur eine herabgesetzte Konzentrationsfähigkeit hast,bietet es sich an,das zu tun.

Auch über die Arbeitsagentur wird der Hauptschulabschluß gefördert,wenn Du noch nicht 21 Jahre alt bist.