Flusskrebse im Brunnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bachflohkrebse, ja

Sind keine Schädlinge, ausser du wolltest da drin etwas züchten (sie können Laich fressen), ansonsten räumen sie auf

Kannst gerne drin lassen

Jedoch wie sie reinkommen , weiss ich nicht. Das Wunder der Natur.

Vielleicht hat sie ausversehen ein Vogel oder ein Molch mitgeschleppt? Vielleicht ein Kind ausgesetzt?

Foxy131313
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank :D

Satiharuu  15.08.2024, 10:16
@Foxy131313

Habe selber welche im Aquarium, aber mexikanische, denn unsere europäischen mögen natürlich kältere Temperaturen

Foxy131313
Beitragsersteller
@Satiharuu

Also am Brunnen wohnt auch ein kleiner Frosch/ eine Kröte, wenn die Eier legen würde, würde der Laich dann direkt den Bachflohkrebsen zum Opfer fallen?

Satiharuu  15.08.2024, 10:22
@Foxy131313

Das ist eine gute Frage.

Wenn es ein Frosch ist, dann kann der Laich gefressen werden. Aber die fressen ja auch anderes. Was sie halt gerade fressen können. Kann auch sein, dass ein Teil des Laiches überlebt

Eine Kröte wird aber vermutlich nicht mal drin laichen, denn sie mag sehr seichtes Wasser.

Besser wären Molche, die auch die Krebse fressen, oder noch besser; Salamander, denn sie gebären lebend