Brunnenwasserleitung im Haus über den Winter entleeren oder gefüllt lassen?

1 Antwort

Hallo schoeschingsen,

Im Prinzip kannst du dir das ganze Primborium sparen indem du dir eine Uv-Desinfektion in dein Brunnenwassersystem integrierst. Da brauchst du gar nichts zu machen und kannst alles immer so lassen wie es ist ohne emtleeren und Filtergehäuse ausbauen usw.

Sende dir mal einen Link zu einer Anlage. Es gibt noch andere Anbieter auf die du zurückgreifen kannst, aber ich habe selbst mal eine Anlage dieser Marke in Schweden installiert wo das Trinkwasser aus einen See angesaugt wird und diese Anlage hat zu einhundert Prozent den Hausbesitzer überzeugt. Das Wasser würde seitdem deutlich besser schmecken und es entstehen auch keine Ablagerungen im Rohr. Ich habe damals da eine Kombination aus verschiedenen Filtern mitsamt der UV- Desinfektion eingebaut die auch so komplett angeboten wird.

Desweiteren hatte ich diese auch bei mir zu Hause eingebaut um meinen Pool zu füllen und für meine Waschmaschine und die WC- Spülungen und Aussenbewässerung und war Top zufrieden.

Gruß Markus

https://www.lemiwa.de/de/welche-uv-anlage/trinkwasser/einfamilienhaus?gclid=Cj0KCQjwqp-LBhDQARIsAO0a6aIOD8nOfT8DB8I5Itiny8J_p0I0wXcga_m8mBWO164Kq7cZis1Ljw0aAqU_EALw_wcB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung