Flugzeug Kulturbeutelinhalte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

also, Gesichtsmasken in Tuchform und Augenmasken sind im Flugzeug kein Problem, was die Sicherheitskontrolle angeht. Da sie nicht flüssig sind, müssen sie nicht zwingend in den durchsichtigen 1-Liter-Kulturbeutel, den man für Flüssigkeiten mit sich führt. Du kannst sie also problemlos auch außerhalb davon im Handgepäck verstauen.

Praktisch, oder? So bleibt im Beutel mehr Platz für andere wichtige Dinge wie dein Lieblingsduschgel oder die Handcreme. Einfach drauf achten, dass die Masken ordentlich verpackt sind, damit sie während der Reise nicht beschädigt werden. Und wer weiß, vielleicht gönnst du dir ja während des Flugs gleich ein bisschen Wellness? ✈️😌

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Die kommen in die Kulturtasche und in den Koffer denn:

In der Regel dürfen Flüssigkeiten nur in Behältern von maximal 100 ml transportiert werden. Diese Behälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel mit einem maximalen Fassungsvermögen von 1 Liter verpackt sein. Jeder Passagier darf nur einen solchen Beutel mitnehmen. Dazu zählen auch Gels, Pasten und ähnliche Substanzen. Diese Regelung dient der Sicherheit und sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Kontrolle am Sicherheitscheck.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Kulturbeutel interessiert niemanden. Flüssigkeiten im Handgepäck schon. Wieso kann niemand diese Regeln aus der Website entnehmen, wo alles haarklein erklärt ist? Wir machen den Zirkus über 20 Jahre schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

calser
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um die Regel, die ist jedem bekannt, es geht um die Definition was unter Flüssigkeit fällt und was nicht. Bei einigen Dingen ist das klar, bei anderen jedoch kann man sich drüber streiten.