Flugticket Preise plötzlich gestiegen?

4 Antworten

Ob ein Preis so bleibt, weiß doch niemand. Wenn Du zu einer Reise entschlossen bist, buche einfach, wenn Dir der Preis annehmbar erscheint.

Die Buchungssysteme der Reisebüros und Airlines folgen einfach den Marktregeln, nach denen Angebot und Nachfrage (und hier noch die Buchungslage) einen Preis festsetzen.

Vielleicht buchen viele Reisende um, weil sie Angst vor Corona haben; dann steigt der Preis. Umgekehrt wollen die Veranstalter oft Orte mit geringer Nachfrage "pushen".

Es ist also wenig hilfreich, sich einen Kopf zu machen.

Man kann nie exakt voraussagen, wann sich ein Ticketpreis ändert. Die Preise können sich im Minutentakt ändern. Es gibt zwar Zeiten wann es am günstigsten zu fliegen ist in dieses Land die stimmen aber nicht jedes Mal überein. Wenn du ein Ziel und die Freiheit hast ein Termin zu wählen, kannst du somit Geld auch sparen.

Vanessa893
Beitragsersteller

Jetzt ist wieder plötzlich -200€

Sparton4  13.03.2020, 00:28
@Vanessa893

Beispielsweise: Manche denken um Mitternacht sollen die Preise am günstigsten sein, dies kann man aber nicht bestätigen.

Wenn du dir den Flug nochmal anschaust, lösch die cookies, geh über einen anderen Browser oder anderes Gerät rein oder mit nem Inkognito Fenster.

Das System erkennt wenn du das selbe dir nochmal anguckst und es kann dadurch teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll da so einen Algorithmus geben, je öfter du nach einem Flug auf einem Gerät schaust desto teurer wird er, also immer inkognito Modus benutzen oder nicht dauernd auf einem Gerät schauen, kann aber auch an corona liegen.