Flugticket lufthansa, kann man e Ticket und papier Ticket gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Du kannst das Ticket auf dem Telefon haben und Dir selber ausdrucken.
Vielleicht bekommst Du es am Schalter auch noch ein weiteres Mal, dann hast Du 3, sollten deine Verlustängste so sehr ausgeprägt sein.

Nein, aber Du kannst Dir das Ticket doch per Mail schicken lassen und ausdrucken.

Das gleiche Verfahren funktioniert auch mit der Bordkarte. Die wird auf dem Smartphone in "Wallet" gespeichert. Und auch die Bordkarte kannst Du immer noch ausdrucken.

Nötig ist das aber nicht. Das System funktioniert schon seit Jahren einwandfrei und wenn ein Fehler im System wäre, würdest Deine Bordkarte auch am Flughafen nicht bekommen.

Aber, da ich ein Freund der Analogtechnik bin, drucke ich mir die Bordkarte trotz meines Vertrauens in das Buchungssystem immer noch aus. Liegt sicher daran, dass ich lange in der Luftfahrt gearbeitet habe und deshalb ein Reflex für ein getrenntes BackUp sorgt.

Es gibt schon lange keine Papiertickets mehr, zum Checkin brauchst du nur deinen Ausweis.

Falls du die Bordkarte meinst: Klar, das geht.

Ein Papierticket gibt es seit Jahren nicht mehr, es werden nur noch elektronische Tickets ausgestellt. Solange du das hast ist es kein Problem.