Wie oft wird man durchsucht und die Sachen bei der Röntgenwanne packen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard ist vor dem Abflug. Es kann natürlich sein, dass dich bei Ankunft der Zoll rauszieht, dann kaeme es nochmal zu einer Kontrolle. Aber sonst nicht. Nur Passkontrolle, aber kein Sicherheitskontrolle.
bei Flügen mit Zwischenlandung / umsteigen kann es durchaus sein, dass man beim umsteigen nochmal durch eine zweite Sicherheitskontrolle muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Normalerweise nach der Landung nicht, nur der Zoll evtl