Flugroute über Irak und Iran

3 Antworten

Hallo:) Bei Emirates ist Sicherheit das A und O. Ich denke mal,durch die Reiseflughöhe brauchst du dir keine Gedanken zu machen,dass irgendeine Rakete auf euch zu geschossen kommt. Über dem iranischen Raum brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen ,da dort nix geschossen wird ,also dort kein Krieg ist. Ich wünsche dir einen angenehmen Flug und eine tolle Reise:) LG MisterCookie

Die Flugroute ist zur zeit eingestellt. Alle , wirklich alle fliegen eine andere Route. Schönen Urlaub und guten Flug LG Alex

Der iranische Luftraum ist nicht gefährlicher als der deutsche oder amerikanische da eine stabile (wenn auch verhassten und diktatorische) Regierung vorhanden ist und im Iran auch keine Rebellengruppen aktiv sind welche es auf Flugzeuge abgeshen haben. Es gibt zwar an der Grenze zu Pakistan vereinzelt Gefechte zwischen der iranischen armee und al qaida aber das haben die iraner eigentlich gut im Griff. Der irak ist zwar umkämpft aber die Flugzeuge der Emirates fliegen auf Reiseflughöhe und die fanatiker der isis haben bestimmt besseres zu tun als in ihrer jetzigen situation auf passagier jets zu schießen.