Flugreise Schulpflicht?

4 Antworten

Du bist schulpflichtig und wirst eher unentschuldigt fehlen , somit Fehlstunden.

Ob die Fluggesellschaft es kontrollieren wird ,ist möglich.

ihr stellt bei deinem Rektor einen Antrag, dass du einen Tag vorher von der Schule befreit wirst. In aller Regel ist das kein Problem.

Viele Flughäfen kontrollieren, weil immer mehr Eltern früher fliegen um Geld zu sparen.

Wenn ihr kontrolliert werdet, gibt es ein Bußgeld dafür und die Reise ist für das Kind vorbei, das fliegt dann nämlich nirgends hin. Daher versucht lieber vorher noch um einen Tag umzubuchen, auch wenn es Geld kostet.

Das mit dem Versehen nimmt euch keiner ab, selbst wenn es wirklich so war, das ist nämlich die liebste Ausrede von Eltern, die die Regeln nicht einhalten wollen.

Aber ihr könnt trotzdem versuchen, eine Beurlaubung für den Tag bei der Schule zu beantragen, falls es die gibt, nehmt ihr das als Nachweis mit und könntet dann fliegen.