Flugreise mit Chihuahua?

8 Antworten

in urlaub mit hund ist toll ,und ich würde auch ohne hund niemals in urlaub fahren .aber fliegen niemals . ein chi kann als hangepäck mitreisen, wenn er nicht gross ist, aber das bedeutet auch für den hudn ne menge stress udn wenn er in die transportbox im frachtraum muss --nee da käm kein hund von mir rein . dazu kommt der aufenthalt vor ort .du usst ihnüberallmit hinnhemen können ,denallein assen kannst duihn vor ort nicht

such dir einen ort,wo du mit dem auto bequem hinreisen kannst. rügen ist wunderschön, die ostsee überhaupt , gerade mit hund , und das klima ist ja mitlerweile dort genau so wie im süden

Man macht mit einem Hund nur Hunde freundlichen Urlaub, bedeutet: Ziele die mit dem Auto zu erreichen sind.

Fliegen ist die Hölle für einen Hund.

Zudem ich weiß ja nicht ob du es mit bekommen hast, aber wir befinden uns in einer Pandemie und die wird auch bis zum Sommer hin nicht so gut sein das du Urlaub machen kannst mit dem Flieger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Einen Chi kannst Du ja mit ins Flugzeug nehmen. Der muss nicht in den Gepäckraum. Trotzdem ist es dann natürlich immenser Stress für den Hund. Er weiss ja nicht was da passiert. Aber er spürt es und wird sehr viel mehr "wahrnehmen" als wir Menschen das tun. Allein schon die Geräusche und der Druckausgleich den wir nur in den Ohren spüren - wer weiss wie ein Hund das wahrnimmt ?

Ich würde einem Hund sowas nicht zumuten.

Ich würde erst mal abwarten, ob man im Sommer überhaupt fliegen kann....

Ich würde meinem Hund so einen Stress nur im Notfall zumuten (kleine Hunde dürfen aber wohl ins Handgepäck?).

Fliegen ist für Hunde sicher mit Stress verbunden. Bei Deinem kleinen Hund besteht bei einigen Fluglinien die Möglichkeit, den Hund als "Handgepäck" mitzunehmen (bis 6 kg habe ich in Erinnerung).

Einen (größeren) Hund in den Frachtraum packen zu lassen ist ein NoGo.